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Content Marketing

Relevante Inhalte, die performen
must-haves im Content Marketing

 KOSTENEFFIZIENZ, KI, SICHTBARKEIT: Content marketing-challenges 2024

Künstliche Intelligenz stellt die Welt aktuell in vielerlei Hinsicht und in nahezu allen Branchen auf den Kopf. Auch im Content Marketing helfen Tools wie ChatGPT und Co., Zeit einzusparen und effizienter zu werden – der Einsatz erfordert jedoch ein gewisses Maß an Erfahrung.

Gerade jetzt ist es wichtig, sich mit einzigartigen und relevanten Inhalten von der Masse abzuheben und das Beste aus den bestehenden Ressourcen rauszuholen – wir unterstützen Sie dabei.

Lassen Sie uns gemeinsam durchstarten!

Partnerschaftlich & auf kontinuierlich höchstem Niveau

elements unterstützt uns seit Ende 2021 regelmäßig bei der Textierung und Implementierung unserer B2B-Inhalte. Ich schätze besonders die partnerschaftliche Zusammenarbeit, die lösungsorientierten Abstimmungen sowie die hervorragenden englischen Übersetzungen – und all das auf kontinuierlich höchstem Niveau. 

Jördis Hille

Senior B2B Communications Manager, komoot

Audits für verbesserte SEO-Performance

Wenn Ihre Website-Inhalte auf Google nicht wie gewünscht performen, kann das eine Reihe von Gründen haben. Bevor Sie sich auf die langwierige Fehlersuche begeben, wenden Sie sich an uns! Im Rahmen eines SEO-Content-Audit checken wir die SEO-Performance, den Content sowie die UX. Als Ergebnis gibt’s konkrete Handlungsempfehlungen, die dazu beitragen, die Unternehmensziele zu erreichen.

Auf los geht’s los

Mit Pillar Pages zu mehr Sichtbarkeit

In Ihrem Unternehmen gab es einen Website-Relaunch, bei dem viele Inhalte gelöscht wurden, und nun ist die Sichtbarkeit im Keller? Ein effektives Gegenmittel ist der Aufbau relevanter Inhalte und die folgende Clusterung dieser auf Pillar Pages. Diese „Content-Säulen“ sind übrigens auch eine erfolgsversprechende Option, wenn Sie bestehende Inhalte zu einem Thema haben, die momentan zusammenhanglos an verschiedenen Orten der Website liegen. Sie wollen mehr Details zu diesem kosteneffizienten Konzept?

Schreiben Sie uns

Landingpage-Optimierungen als Conversion-Boost

Zum Erfolg einer Google Search-Kampagne zählt die laufende Optimierung dieser. Was meist außer Acht gelassen wird: die Anpassung der Landingpages, die als Kampagnen-Link-Ziel hinterlegt sind. Dabei steckt dort extrem viel Potenzial. Durch einen CRO-optimierten Aufbau und die Verwendung gut performender Keywords werden die Inhalte relevanter und User konvertieren womöglich schneller.

Lassen Sie uns Ihre Landingpage checken

Geheimwaffe: E-Mail-Marketing

Der zielgerichtete Versand von E-Mails und Newslettern ist ein äußerst effektives Kundenbindungsinstrument. Automatisierungen sind dabei äußerst hilfreich, um den Aufwand für die Erstellung langfristig zu reduzieren und Inhalte noch gezielter zu verschicken. Klingt Ihnen zu komplex? Nutzen Sie unsere Erfahrungen zu Ihren Gunsten und lassen Sie uns gemeinsam einen Plan erstellen!

Jetzt loslegen

Mit Content Monitoring die Performance steigern

Was passiert eigentlich mit Content-Seiten und Magazinbeiträgen nach deren Veröffentlichung? Womöglich haben Sie ein Analysetool, wo Sie Informationen zur Performance finden. 

Beim Content Monitoring gehen wir einen Schritt weiter: Mithilfe eines individuell für Ihre Website erstellten Reportings prüfen wir Inhalte auf Webtext- und SEO-Konformität. Am Ende präsentieren wir Ihnen die Ergebnisse und geben Handlungsempfehlung. Der Effekt: Die Inhalte bleiben up-to-date und erreichen bessere Google-Rankings.

Gleich Reporting aufsetzen lassen

Weitere Leistungen aus unserem Repertoire

Die oben angeführten Produkte bilden nur einen Teil unserer Leistungen ab. Wir unterstützen Sie außerdem in folgenden Bereichen:

  • Content-Performance-Analysen – von einzelnen Seiten bis hin zur gesamten Website
  • Strategieentwicklung für Websites, Online-Magazine und Newsletter oder kanalübergreifendes digitales Marketing
  • Textierung in Deutsch und Englisch für jegliche Content-Formate
  • Content-Management für alle gängigen Content-Management-Systeme und Onlineshops
  • Consulting in den Bereichen Storytelling, Content Commerce, KI, Growth Marketing uvm. 

Nicht die passende Leistung dabei gewesen?

Schreiben Sie uns direkt

Einfach & zuverlässig

In der Zusammenarbeit mit elements schätze ich vor allem die unkomplizierte und verlässliche Arbeitsweise. elements unterstützt uns seit einem Jahr kommunikativ dabei, unsere Markenwerte zu präsentieren.

Bettina Stadelmann

Content Creation Specialist, V-Zug

Auszug unserer Kund:innen
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