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Social Media Performance Marketing

Wir sind euer Partner für
Social Media Performance Marketing
Wir sind ausgezeichnet
Wir sind Performance Marketer mit Leib und Seele
Wir leben ein Growth Mindset

Wir verstehen Meta, TikTok, Pinterest und LinkedIn und wissen genau, wie der Algorithmus hinter den Plattformen funktioniert. Jahrelange Erfahrung und die Betreuung von monatlichen Budgets in Millionenhöhe machen uns zu Vollprofis für Paid Social. Wir wissen, wie eine optimale Strategie entlang der Customer Journey auszusehen hat.

Mit etablierten Optimierungszyklen bauen wir eure Kommunikationsstrategie bestmöglich aus. So können die Paid-Social-Kampagnen profitabel skalieren.

Warum mit elements?

Wir gehören zu den Besten!

Wir zählen zu den Top-3-Internetagenturen in Österreich.

Jahrelange Erfahrung

Wir verwalten über 20 Millionen Euro Jahresbudget und über 100 Kund:innen schenken uns ihr Vertrauen.

Ein starkes Team

Mehr als 160 Expert:innen geben jeden Tag das Beste für unsere Kund:innen.

Premier Partnerships

Zahlreiche Staats- und Consultingpreise sowie Zertifizierungen und Partnerschaften

Social Commerce ist das neue E-Commerce!

Soziale Netzwerke sind eine wichtige Möglichkeit für User, sich über Marken zu informieren und neue Produkte zu entdecken. Ganze 29 % haben schon über soziale Medien eingekauft und weitere 25 % sind an einem Kauf interessiert. Es wird schnell klar: hier steckt enormes Potenzial für Marken, um ihren Umsatz zu steigern!

Das funktioniert am besten durch den Einsatz einer Social-Commerce-Strategie, denn damit haben Marken die Möglichkeit, personalisierte und zielgerichtete Werbung auf den sozialen Netzwerken zu schalten. Der Algorithmus nutzt Nutzerdaten dazu, maßgeschneiderte Werbung an genau jene Nutzer:innen auszuspielen, die am wahrscheinlichsten an einem Kauf interessiert sind. So werden Streuverluste minimiert und die Performance der Werbekampagne gesteigert.

Jetzt anfragen!

100 % DIGITAL
Unsere Erfolgsstorys

Unsere Kund:innen haben wir am liebsten. Seit 2002 arbeiten wir für Unternehmen aus über 24 Ländern und den verschiedensten Branchen. Tagtäglich sind 170 Expert:innen für sie im Einsatz!
 

Passion & Partnerschaft.

"Mit elements haben wir den perfekten Partner für alle digitalen Maßnahmen, die wir umsetzen. Professionalität gepaart mit der Passion, die Marke Martini Sportswear mit uns zu gestalten und zu entwickeln – für uns ein perfect Match."

Daniel Esterbauer – Digital Marketing Manager

Kreativität & Know-how.

"Wir schätzen elements als Sparringpartner sehr, da wir mit ihnen in harmonischem Teamwork unsere Social-Media-Kampagnen auf ein neues Level heben konnten. Die Expert:innen von elements unterstützen uns in der professionalisierten Konzeption und Umsetzung unserer Social-Media-Arbeit: mit klasse Projektmanagement, Kreativität und tiefgreifendem Know-how – wir freuen uns über den Uplift in den Ergebnissen!"

Kathrin Endrös – Digital Campaigning and Social MediaSpecialist

Proaktivität & Ergebnisse.

"Wir arbeiten nun seit vielen Jahren mit elements zusammen und sind zufrieden wie am ersten Tag. Egal, um welche Themen im Performance-Marketing es geht, elements bietet uns immer professionelle Beratung und Unterstützung. Der regelmäßige offene Austausch hat nicht nur zu Top-Ergebnissen geführt, sondern auch zu einem mittlerweile freundschaftlichen Verhältnis."

Mario Antunovic – „Teamlead User Aquisition“

Skalierung & Fortschritt.

"Dank elements konnten wir unseren Adspend innerhalb kürzester Zeit verdreifachen, und das sogar bei einer Verbesserung des ROAS. Das schafft die Grundlage für uns, größere Ziele anzugehen und diesen Weg gehen wir gerne zusammen mit elements."

Patrick Nadler, CEO

Design & Performance.

"Mit elements verbindet uns eine langjährige Partnerschaft. Das Team schafft es auf einzigartige Weise unseren hohen Designanspruch mit Performance und entsprechendem Output zu kombinieren. Der professionelle Fullservice rund um Webentwicklung, SEA, SEO und PIM sowie die wirtschaftliche Kompetenz machen elements für uns zum idealen Partner."

Christian Hemetsberger – Head of Marketing & Communications

Betatyping-Modell

Wir nutzen das Betatyping-Modell, um möglichst effizient passende Kommunikations-Strategien zu erarbeiten und wertvolle Learnings zu gewinnen. Ein sauber strukturierter Testing-Katalog hilft uns dabei, die passende Zielgruppe in Paid Performance und ein ansprechendes Creative zu finden. Falsche Investitionen gehören damit der Vergangenheit an.

Das Modell auf einen Blick

  1. Fragen: Hypothese aufstellen – was möchte ich herausfinden?
  2. Handeln: anhand der Hypothesen Creatives erstellen
  3. Lernen: primäre KPIs analysieren
  4. Anpassen: Best-Performing-Hypothese weiter ausbauen

Die Challenge

Die Herausforderung an dieser Stelle: steigende Budgets, wachsende Konkurrenz in der Auktion und schwer zu gewinnende Aufmerksamkeit. Genau deshalb ist es wichtig, sich Experten für Paid Social Media Marketing ins Boot zu holen. Wir positionieren eine passende Strategie in Social Media, die gesehen wird und performt!

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