Vom Kick-off zum Go-live in nur zehn Monaten
Das frische und ansprechende Design für den neuen Webauftritt war dem österreichischen Familienunternehmen ein besonderes Anliegen. Ein klarer Fall für die Expertise der Designer:innen von elements. Neben einer moderneren Erscheinung in der digitalen Welt sehnte man sich bei Adler Pharma außerdem nach einem nutzerfreundlichen Backend. Die Wartung von Produkten sollte endlich erleichtert werden. Ein klarer Fall für die Kolleg:innen aus dem Development.
Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Auffindbarkeit im Web. Schließlich sollte das Sortiment mit dem Qualitätssiegel „Made in Austria“ auch einer breiteren Zielgruppe präsentiert werden. Für eine userfreundliche Darstellung, die auch in den Google-Suchergebnissen ganz vorne mitmischen kann, bediente man sich beim Know-how der Kolleg:innen aus der Abteilung Web Performance Optimization. Diese wurden wiederum von den Content-Expert:innen der elements-Tochterfirma punkt & komma unterstützt, die neben der Erstellung der Navigation auch die Eingabe der Inhalte ins neue Backend übernahm.
Adler Pharma feat. elements – the show goes on
Gesucht und gefunden. Schon nach nur einem Jahr steht sowohl für Adler Pharma als auch für elements fest: Wir wollen weiterhin zusammenarbeiten! Welche positiven Nebenwirkungen die Partnerschaft in der Zukunft bringen wird, ist noch offen. Eines ist jedoch schon jetzt klar: Es bleibt spannend!