Umsetzung
Für das ambitionierte Vorhaben wurde ein Projektteam voller elements-Experten zusammengestellt: Im Design setzten drei kreative Köpfe alles daran, die von den zwei Content-Verantwortlichen bereitgestellten Inhalte ansprechend zu präsentieren. Weitere zwei Personen aus dem Bereich Web Performance Optimization sorgten dafür, dass der Content suchmaschinenfreundlich und im Sinne der ganzheitlichen Customer Experience optimal aufbereitet wurde. Für Anpassungen und Entwicklungen im Front- und Backend waren insgesamt sieben Experten im Einsatz.
Und zwei Projektleiter hatten während der gesamten Laufzeit den Überblick: Sie verfolgten den Fortschritt, stellen die Einhaltung gesetzter Deadlines sicher und waren Ansprechpartner für den Kunden.
Zahlreichen Entwicklungsstunden und neun Monate nach dem Kick-off war es dann so weit: Am 22. Juni 2021 wurden „die Schalter umgelegt“ – die Website war live, und zwar in drei Sprachen.
So geht’s weiter – der Blick in die Zukunft
An weiteren Funktionen im Kundenprofil, zusätzlichen Personalisierungsmöglichkeiten und an der Umsetzung eines Gutschein-Tools wird bereits gearbeitet. Ein wichtiger Meilenstein ist außerdem die Integration der Unterkunftsbuchung – ein weiterer Schritt, um das Angebot auf der Website zu erweitern.