For full functionality of this site it is necessary to enable JavaScript. Here are the instructions how to enable JavaScript in your web browser.

Slide Name
-

Büros

KREATIVE HEIMSTÄTTE

Gusswerk

THINK-TANK GUSSWERK.

Seit 2013 ist das Gusswerk in Salzburg unser geliebtes Headquarter. Auf mehr als 2.000 Quadratmetern und in 2 offenen Ebenen arbeitet unser Team fachübergreifend mit Leidenschaft und Emotion an atemberaubenden, ganzheitlich gedachten Digital-Projekten - in einem kreativen Umfeld, das Innovation und ein ganzheitliches Denken fördert. Wir wissen es ganz genau: Eine kreative Arbeitsstätte ist die Grundlage für jeden Dialog und Zusammenarbeit. In unserem Falle ist es das Gusswerk. Unser einzigartiges Headquarter erzählt eine bewegte, mehr als hundertjährige Geschichte. Über Jahrzehnte hinweg ein Gusswerk für Kirchenglocken, wurden hier schon damals kreative aber noch analoge Kunstwerke aus den Hochöfen geschmiedet. Natürlich auch mit Leidenschaft und Emotion und mit 2.400 Grad heißem, glühenden Stahl. Wir sind stolz auf unser Gusswerk, denn es ist mehr als nur ein Büro, es ist unser kreativer Think-Tank.

BACKBONE DIGITALER ERLEBNISSE
ARCHITEKTUR

Zwei Hallen, 18 Meter Raumhöhe, 2.000 m² Kreativ-Office, ein offenes Atrium, ein gemütlicher Fireroom und Schaukeln zum Chillen - unser award-winning Office ist schon etwas ganz Besonderes. Eine außergewöhnliche Architektur, ideal für offene Zusammenarbeit und das silo-übergreifende Arbeiten in agilen Teams. Schon seit mehr als 100 Jahren ein Raum für besondere Leistungen und seit 2013 unsere Heimat.

OFFENHEIT & ZUSAMMENARBEIT
open office

Offen aber ruhig. Zusammen aber trotzdem immer fokussiert. Wir leben und lieben die Offenheit und die Zusammenarbeit über Fachbereiche und Kompetenzen hinweg. Das ist die Grundlage für die Entwicklung von außergewöhnlichen Digital-Projekten. Kommunikation auf allen Ebenen und eine spürbare Innovationskraft durchziehen unser Office. Schließlich ist unser Office das Zuhause einer 100+ Crew, die es – offen gesagt – ganz schön d‘rauf hat.

Hier entsteht zukunft
Office Hagenberg
OBERÖSTERREICH

Unsere zweite Heimat  

Seit April 2017 schlägt unser digitales Herz nicht mehr nur in Salzburg, sondern auch am Innovationsstandort Hagenberg - direkt am Campus der Fachhochschule Oberösterreich. Und wir fühlen uns inmitten der vielen Talente sauwohl. Auch wenn unser Office in Hagenberg nicht ganz mit der Größe vom Headquarter mithalten kann, mit dem Netzwerkfaktor kann es das allemal! Und es ist alles vor Ort, was das Herz begehrt. Wir wurden schon mehrmals als bester Arbeitgeber ausgezeichnet und diesen Spirit transferieren wir natürlich auch nach Oberösterreich.

talente fördern
Synergien

Der Standort im Softwarepark Hagenberg schafft mehr als nur Synergien – vielmehr entstehen hier neue Möglichkeiten, wenn es um den 360-Grad-Ansatz geht: Arbeiten, Wohnen, Leben, Studieren. Die unmittelbare Nähe zum Campus ermöglicht vor allem Studierenden nach dem Praktikum, Arbeit und Studium problemlos zu vereinen und sich selbst entfalten zu können.