For full functionality of this site it is necessary to enable JavaScript. Here are the instructions how to enable JavaScript in your web browser.

Insights

Agenturalltag bei den elements Marketing-Heroes

Wie starten wir bei elements in den Tag? Was treibt uns an? Wie organisieren wir uns, um den bestmöglichen Kundennutzen zu schaffen? Gerne geben wir einen Einblick in unseren spannenden Agenturalltag bei elements.


Gruppenfoto Marketing mit BVDW SEA Zertifikat | © elements

BVDW SEA Zertifikat für das Marketing | © elements

Let’s start

Wir kommen jeden Tag mit Freude ins Büro. Denn jeden Morgen weht einem schon der verführerische Duft von frischem Kaffee und warmen Gebäck entgegen. Danach gleich das nächste Highlight – unser Team, ein buntes, aber liebenswürdiges Marketing-Rudel mit einem gemeinsamen Antrieb: Wir lieben geniales Online Marketing! Das spürt man bei jedem Einzelnen, denn unser Spirit ist unser USP. Das verfeinern wir noch mit einer Prise „alle für einen und einer für alle“ – damit bei Engpässen keiner verzweifeln muss und alle Herausforderungen gemeistert werden können.

Let’s organize

In unserem Team wird eine Vielzahl unterschiedlichster Kunden betreut. Damit wir hier immer den Überblick behalten und jedes Projekt die Aufmerksamkeit bekommt, das es benötigt, haben wir eine Vielzahl von Systemen im Einsatz. Essenziell dabei sind die Punkte Projektplanung, Ressourcenzuweisung und das Monitoring von Zeit, Ziel und Budget. Egal ob ein kleiner Flight oder eine große, integrierte Jahreskampagne – damit haben wir stets den Status quo der Projekte im Blick. Unsere Kunden erhalten auf Wunsch Zugriff zu diesem Tool und haben somit die Möglichkeit, direkt Issues und Anforderungen an das Projektteam heranzutragen.

Let’s meet

Jeder Kunde ist einzigartig, wie auch dessen Bedürfnisse und Ziele. Manche Kunden wollen einen Ansprechpartner und schätzen die direkte Kommunikation. Andere Kunden haben selbst große Teams, wo wir uns mit unterschiedlichen Personen zusammenschalten und vice versa. Je komplexer die Anforderungen, desto mehr Wissen wird für den Kunden gebündelt. Dafür gibt es sogenannte Sprintmeetings, die in der Regel 1x pro Woche zu einem fixierten Zeitpunkt abgehalten werden. Dabei werden Status, aktuelle Anforderungen und Ressourcenthemen besprochen. Die Dauer und der Teilnehmerkreis stehen immer unter den folgenden beiden Prämissen: Lösungsorientierung und Effizienz. Wir lieben die Zusammenarbeit, aber es gibt nichts Sinnloseres als Zeit in unnötigen Meetings zu verschwenden. Deshalb lautet unsere Devise: Keine Bla-Bla-Meetings, sondern relevantes Wissen sammeln, an die richtigen Personen verteilen und damit aktuelle Herausforderungen lösen.

Let’s do

Im Marketing sind wir für unsere Kunden ein Bestandteil des Erfolgs. Weitere Teilbereiche, die den Unternehmenserfolg nachhaltig gewährleisten, finden sich ebenfalls unter dem Dach von elements.  Daher verwenden wir agenturübergreifend dieselben Projektprozesse, wie in unserem Team. Damit lässt sich eine flexible, schnelle und lösungsorientierte Arbeitsweise realisieren. Kurze Wege, direkte Absprachen, eine gemeinsame Strategie, sowie geballtes Kundenwissen sind nur einige Beispiele für die Synergieeffekte von elements.

Let’s grow

Wer seine Arbeit liebt, der macht sie gut! Leidenschaft ist unser Motor. Damit das erreicht werden kann, haben die Mitarbeiter bei elements viel Freiraum. Das spiegelt sich insbesondere auch beim Thema Weiterbildung wider – das Motto lautet: „Such dir ein Thema, für das du brennst und werde damit zum Helden.“
Wie kann man sich das genau vorstellen und wo findet das im Alltag Platz? 
Es werden bestimmte Ziele pro Thema vereinbart, damit Leidenschaft auch einen Output bekommt. Für die Erreichung dieser Ziele stehen unseren Marketing Heroes sowohl Zeit als auch Fortbildungsbudget zur Verfügung. Diese beiden Ressourcen sind sehr wertvoll, daher nutzen wir sie auch nachhaltig. Denn wir wollen nicht nur heute hervorragende Arbeit leisten, sondern auch morgen und in einem Jahr den entscheidenden Schritt voraus sein.
Diese Eigenverantwortung spüren unsere Mitarbeiter, denn sie gehen voll darin auf. Sie halten Workshops, Vorträge und Seminare bei unterschiedlichen Events und geben ihr Expertenwissen weiter – wie es Helden eben tun.

Let’s fetz

Neben einigen Regelmäßigkeiten gleicht aber im Agenturalltag eigentlich kein Tag dem anderen. Genau das macht dieses Arbeitsumfeld so spannend. Viele Kunden mit unterschiedlichen Zielen, in unterschiedlichen Branchen halten jeden Tag eine faszinierende Welt für uns bereit. Das kann mitunter auch stressig werden, aber unser Teamspirit hilft in diesen Phasen ebenso, wie die Freude des Kunden, die man beim gemeinsamen erfolgreichen Abschluss eines Projektes deutlich spürt.
Somit ist jeder Tag einzigartig und gibt einem das gute Gefühl, etwas bewirkt zu haben – Fun-Faktor inklusive!
Und wer fleißig schuftet, darf auch fleißig feiern. Unser Teamspirit kommt nicht von ungefähr, sondern von der Freude am Miteinander, die wir kontinuierlich, aber vor allem bei unseren legendären Firmenfeiern festigen.
#workhardpartyhard

Sie wollen, dass wir Ihre Marketingziele mit eben jener Professionalität und Leidenschaft verfolgen? Dann lassen Sie uns gemeinsam außergewöhnliche Ideen und Projekte verwirklichen. 


Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen. Bis bald! 

Gruppenfoto Marketing | © elements

Marketing Team | © elements

elements Lifestyle | © elements

elements Lifestyle | © elements

Experten erklären Google Ads | © elements

Workshop Marketing | © elements

elements Crew hat Spaß beim Summersplash | © elements

elements_Summersplash | © elements

Mitarbeiter bei elements Firmenfeier | © elements

elements_Oktoberfest | © elements