For full functionality of this site it is necessary to enable JavaScript. Here are the instructions how to enable JavaScript in your web browser.

Insights

ContentDay 2018

elements war vor Ort!


 

Content, der sich sehen lassen kann!

Unglaublich, welches großartige Event unser Tochterunternehmen punkt & komma mit dem ContentDay ins Leben gerufen hat, der heuer bereits zum fünften Mal in Salzburg stattfand.

Einen Tag lang dreht sich beim ContentDay alles rund um das Thema Content und zwei Speaker aus den Reihen von elements waren diesmal mit von der Partie: Dietmar Rietsch (einer unser Agenturleiter & Pimcore Gründer) und Philipp Knoll (Senior SEO & Web Analyst bei elements).

Die insgesamt 20 Slots richteten sich ganz nach den Phasen des Content-Marketing-Zyklus: Recherche & Ideenfindung zur Content-Strategie, Content-Erstellung, Content-Optimierung, Content-Distribution und Content-Controlling.

Applaus an die vielen tollen Speaker, die die rund 300 Teilnehmer mit nützlichen Inputs versorgten. Die Inhalte reichten von Branded Video-Content über Storymarketing, Voice Enabled Content, Inbound und Growth Marketing, Social Media, Personas, KPIs, SEO bis hin zur Customer Journey und vieles mehr.

Always keep in mind:

  • Content mit Mehrwert schaffen
  • Schlechter Content ist schädlich
  • SEO und Content sind unzertrennlich
  • Evergreen Content statt Quantität
  • User-Centric Marketing
  • Voice Search wird kommen
  • Messen, analysieren, lernen