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Digitale Kompetenz aus einer Hand

Eine Full-Service-Agentur sorgt dafür, dass der digitale Umbruch gelingt und die Kunden im Netz an der richtigen Stelle abgeholt werden.


marketing | © elements

Der klassische Schaufensterbummel verlagert sich zunehmend in das World Wide Web. Die Kunden spazieren täglich eine überdimensionale digitale Einkaufsstraße entlang und halten nach den besten Angeboten Ausschau. Bis dahin eigentlich nichts Neues, sollte man meinen…

Doch wie gelingt es, den richtigen User für sein Schaufenster und Angebot zu begeistern? Wir würden sagen: Aufmerksamkeit schaffen! Nicht mit Papp-Aufstellern oder Flyern, sondern digital mittels datengetriebenen Marketings. 

Wir zeigen Ihnen, was im Web möglich ist und welche Vorteile Sie von einem Full-Service-Partner haben. 



Datengetriebenes Marketing statt Schaufensterbummel

Programmatisches – also datengetriebenes Marketing – ist wohl eines der zentralen Schlagwörter, wenn man online erfolgreich sein will. Wichtig dabei: Der (potenzielle) Kunde muss klar im Fokus stehen. Nur so kann die Dienstleistung oder das Produkt zur richtigen Zeit und mit der richtigen Botschaft an den richtigen Endkonsumenten gebracht werden.

Usersignale in Form von digitalen Daten bilden die Basis für ein zielgerichtetes Marketing. Ganz egal, ob es um die Aktivierung von Usern über Imagemaßnahmen wie Video & Social oder das Abholen über Suchkanäle geht. Besonders erfolgsversprechend ist dabei ein ganzheitlicher Ansatz: Technik, Design und Marketing sollten aus einem Guss kommen, um dem User das Gefühl des „Aufgehobenseins“ zu geben. Und auch, um ihn an der Hand zu nehmen und durch die digitalen Weiten zu führen.



Synergien nutzen – von der Technik bis zur kreativen Kampagne

Anbieter mit einem 360°-Ansatz liefern dabei den entscheidenden Vorsprung. So auch elements. Neben Website- und Technik-Dienstleistungen decken sie den gesamten Bereich des digitalen Marketings ab. Das heißt die geballte digitale Kompetenz kommt aus einer Hand – mit einer Marketingstrategie, die durch die Customer Journey führt.

 

Diese Vorteile sprechen für einen ganzheitlichen Partner im Web:

  • Daten und Informationen liegen unter einem Dach
  • eine gemeinsame Zielsetzung über alle Teilbereiche und damit eine integrative digitale Strategie
  • Nutzung von Synergien unterschiedlicher digitaler Bereiche (Technik – Content – Kampagnen – SEO)
  • datenbasierte Entwicklung einer digitalen Marketing-Strategie – abgestimmt auf die technischen Möglichkeiten der Website
  • optimale Datenverarbeitung/-verwertung über alle Kanäle
  • integrierte Nutzung der Pimcore-Applikation – dort generierte Daten können über digitales Marketing verwertet werden
  • „indirektes“ Testing der Website-Performance über Kampagnen 
  • organisatorische Vorteile: kurze Abstimmungs- und Entscheidungswege, schnelle Lösungen
  • kein Informationsverlust oder ungeplante Aufwände durch die Kommunikation mit Dritten

 

Fazit: Eine Full-Service-Agentur, die das digitale Spielfeld aus dem Effeff kennt, schont Ressourcen, Zeit, Geld und Nerven. Und sie sorgt dafür, dass der digitale Umbruch gelingt und die Kunden im Netz an der richtigen Stelle abgeholt werden. 

Ob User Experience, Digital Commerce, Digital Travel oder Online-Marketing – elements ist der perfekte Partner für Ihre Strategie zur Digitalen Transformation.