For full functionality of this site it is necessary to enable JavaScript. Here are the instructions how to enable JavaScript in your web browser.

Insights

INTERSPORT Austria vertraut auf elements

Nach dem Relaunch überzeugt intersport.at in Sachen Customer Experience.


INTERSPORT Österreich ist mit über 270 Standorten der wichtigste Player im Sporthandel und setzt mit dem Relaunch von www.intersport.at einen entscheidenden digitalen Schritt: Ab sofort können Sportfans ihren Wunschartikel noch schneller und vor allem gezielter finden.

Ein wesentlicher Aspekt ist das responsive Webdesign, das Besuchern ermöglicht die neue Website auf allen beliebigen Endgeräten abzurufen. Das Design besticht insbesondere durch die klare und übersichtliche Linie.

„Wir wollen unseren Kunden noch mehr Lust auf die neuesten Sportprodukte machen“, sagt Mathias Boenke, Geschäftsführer INTERSPORT. Kunden können auf intersport.at die gesamte Produktpalette durchstöbern und mit nur wenigen Klicks den gewünschten Artikel online bestellen oder reservieren. Basierend auf der geografischen Position des Users, wird der nächstliegende Shop, bei dem das Produkt auf Lager ist, angezeigt und die Ware kann binnen kürzester Zeit vor Ort abgeholt werden. Zusätzliche Hilfestellungen bieten die Wunsch- sowie die Vergleichslisten.

Grundlegend für sämtliche Neuerungen war die Zusammenlegung aller Daten in ein zentrales System. Pimcore bildet die Basis für die flexible und zukunftsorientierte Plattform, die alle PIM-, DAM- und eCommerce-Funktionen vereint. Die Vorteile: enorme Reduktion des Wartungsaufwandes sowie eine verkürzte Time-to-Market.

Weiteres wurde ein vereinfachter Produktfreigabeprozess wie auch ein vielseitiges Preis- und Gutschein-Management integriert.

„Es freut uns sehr, dass wir INTERSPORT Austria bereits seit vielen Jahren auf dem Weg in die digitale Zukunft begleiten dürfen. Dank der vertrauensvollen Zusammenarbeit konnte der Online-Auftritt auf ein neues Level gebracht und die Customer Experience in den Vordergrund gerückt werden", so Dietmar Rietsch, Agentur- und eCommerce-Leitung bei elements.

elements Showcase zu INTERSPRORT AUSTRIA