For full functionality of this site it is necessary to enable JavaScript. Here are the instructions how to enable JavaScript in your web browser.

Insights

elements gewinnt 2 Preise für innovative eCommerce Lösungen

Der November 2017 steht ganz im Zeichen von eCommerce: Gemeinsam mit den Kunden Expert und Pappas konnte elements die Expertenjurys des Austrian Retail Innovation Awards sowie die des Anton Awards mit innovativen Lösungen überzeugen.


Alfred Kapfer (GF), Clemens Weiskopf (Internet / Multimedia) , Erwin Reisinger (eCommerce & Multichannel) und Matthias Sandtner (Marketingleiter) von Expert Österreich. | © Handelsverband

Alfred Kapfer (GF), Clemens Weiskopf (Internet / Multimedia) , Erwin Reisinger (eCommerce & Multichannel) und Matthias Sandtner (Marketingleiter) von Expert Österreich. | © Handelsverband

Die maßgeschneiderte Omnichannel Lösung von Expert Österreich wurde bei den Austrian Retail Innovation Awards ausgezeichnet und konnte den Preis in der Kategorie Best Omnichannel Solution nach Hause holen. Eine Auszeichnung, die in Österreich tätige Handelsunternehmen für den Einsatz herausragender, innovativer Lösungen auszeichnet.

Seit dem Relaunch 2016 ist www.expert.at ein ausgewachsener Omnichannel Shop, der 170 selbstständige Unternehmen mit jeweils heterogenen Systemen unter einen Hut bringt und alle Waren-, Zahlungs- und Service-Prozesse über diese Lösung abbildet und steuert.

Dietmar Rietsch, Agentur- und eCommerce-Leitung von elements: „Die Umsetzung setzt neue Maßstäbe in Sachen B2C-Shop, Prozessunterstützung im Backend und Omnichannel – und damit bei der Integration von Online- und Offlinehandel. Die Auszeichnung des Retail Innovation Awards in der Kategorie Best Omnichannel Solution unterstreicht dies einmal mehr. Wir freuen uns immens mit dem Team von Expert über diese Prämierung.“

„Durch diesen Preis fühlen wir uns bestätigt, den eingeschlagenen Weg, der die On- und Offlinewelt bestmöglich verbindet, gemeinsam mit unseren Mitgliedern fortzusetzen und den Marktgegebenheiten laufend anzupassen“, so Alfred Kapfer, Geschäftsführer von Expert Österreich.

 

Auch beim Anton Award, der österreichische Vorzeigeunternehmen und Händler auszeichnet, die sich für kundenfreundliche Lösungen engagieren und somit die österreichische eCommerce und Digital Landschaft voranbringen, konnten die Lösungen von elements mithalten. Der Online Shop von Pappas schaffte es unter die Top 3 in der Kategorie Online Shop B2C Österreich.

Mit dem Relaunch 2017 von www.pappas.at und dem Online Shop CLICK & DRIVE setzt Pappas gemeinsam mit elements ein klares Zeichen in Richtung Digitale Transformation und ist einer der ersten Automobilhändler mit einem Online Store.

Dietmar Rietsch, Agentur- und eCommerce-Leitung elements: „Auch wenn wir nicht gewonnen haben, ist es für uns eine besondere Ehre bei einer derart renommierten Auszeichnung nominiert zu sein. Die Einreichungen zeigen, dass sich Österreichs Leistungen im Online-Business nicht verstecken brauchen. Gemeinsam mit Pappas sind wir stolz und freuen uns einen innovativen und langjährigen Kunden online begleiten zu dürfen.“