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DIGITAL MARKETING

CRO & Testing

Amazon, Zalando und Co. machen es vor: Permanent werden selbst kleinste Website-Komponenten, aber auch Produktseiten oder Checkouts optimiert, um das Einkaufserlebnis ihrer User:innen zu steigern. Genau das ist das Ziel der Conversion Rate Optimierung (CRO): Gemeinsam mit unseren Kund:innen findet unser CRO-Team die richtigen Potenziale, um das User:innen-Erlebnis weiter auszubauen und so gemeinsam an Ihrem Wachstum zu arbeiten.



 

Unser Workflow in der CRO

1. Status Quo und Definition unseres Ziels

Ein strategischer Prozess wie CRO braucht klar definierte Schritte. Das schaffen wir mit unserem Funnel-Ansatz, mithilfe dem ein Grundverständnis dafür aufgebaut wird, wie sich User:innen von den Landingpages zur Conversion bewegen. Sind die Website-Bereiche für die Optimierung priorisiert, werden KPIs festgelegt, die eine Erfolgsmessung ermöglichen.

2. Research

Weg vom Bauchgefühl – hin zu Daten: Warum sind User:inen auf der Website? Gibt es Barrieren? Was sind positive Website-Elemente, die ausgebaut werden können? Auf Basis quantitativer und qualitativer Instrumente, wie Digital Analytics, Heatmaps und der Konsumpsychologie, werden Antworten auf genau diese Fragen gefunden.

3. Optimierung

Sind die Optimierungspotenziale definiert, geht es in die Optimierung. Bei ausreichend Website-Traffic spielen hier vor allem AB-Tests eine große Rolle: Basierend auf einem vordefinierten Ziel und den gefundenen Potenzialen werden den User:innen verschiedene Varianten einer Seite ausgespielt. Je nach Performance wird die bessere im Anschluss auf der Website implementiert.

WAS WIR IHNEN BIETEN
UNSERE CRO-PAKETE

1 LANDINGPAGE-ANALYSE

Auf Basis eines vordefinierten Ziels findet unser CRO-Team
mithilfe quantitativer sowie qualitativer Research-Methoden Insights, die die Performance der Landingpage steigern.
Wichtig sind solche Analysen vor allem für definierte Kampagnen-Landingpages.

Analyse anfragen und Conversions generieren!

2 WEBSITE-AUDIT

Gestartet wird mit einer Funnel-Analyse, in der der Aufbau der Website und das User:innen-Verhalten genau unter die Lupe genommen werden. Unsere Expert:innen finden so Barrieren und verbesserungswürdige Website-Bereiche, die für die Optimierung entsprechend priorisiert werden. Auf Basis einer sorgfältigen Research werden im Anschluss Optimierungspotenziale identifiziert.
Besonders aufschlussreich sind die Audits vor einem geplanten Livegang oder Relaunch einer Website oder im Anschluss daran, um das Verhalten der User:innen auf der Website zu verstehen und entsprechend optimieren zu können.

Audit anfragen und neue Erkenntnisse gewinnen!

3 LAUFENDE CRO-BETREUUNG

In der Strategie-Phase wird der Website-Funnel analysiert, Ziele und KPIs definiert und die Zielgruppe kennengelernt. Sind die Funnelsteps auf der Website für die Optimierung priorisiert, geht es in die operative Phase: Unser CRO-Team findet in der Research Potenziale, die bei ausreichend Website-Traffic mithilfe von AB-Tests validiert werden oder umgesetzt und im Anschluss über Google Analytics ausgewertet werden.
Empfehlen können wir laufende CRO-Betreuungen vor allem nach Livegang oder Relaunch einer Website. Das User:innen-Verhalten kann ausgewertet und so die User Experience strategisch und langfristig optimiert werden.

Hier anfragen und Wachstum schaffen!

GEMEINSAM SCHAFFEN WIR DIGITALE ERLEBNISSE
UNSERE KUNDschaft IN DER CRO

In enger Zusammenarbeit werden Ziele definiert, Optimierungspotenziale gefunden und sich gemeinsam über die Erfolge gefreut.

INTERESSE? MELDEN SIE SICH GERNE BEI UNS!

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