For full functionality of this site it is necessary to enable JavaScript. Here are the instructions how to enable JavaScript in your web browser.

Slide Name
-

Insights

elements Update

neues aus den elements Insights?

Leidenschaftlich und authentisch, als kompetenter Partner für Ihre Strategie zur Digitalen Transformation. Lernen Sie unsere Produkte und Dienstleistungen kennen. Dafür leben wir.

Alle
Presse
Agentur
Events
Awards
Marketing

Zum wiederholten Male: elements ist Google Premium-Partner

elements hat sich als Full-Service-Agentur den Status als Google Premium-Partner gesichert – schon wieder!

elements ist Google-Premium-Partner

Als eine der Top Full-Service-Agenturen des Landes sind wir als Google-Premium-Partner ausgezeichnet worden.

The Voice Search Revolution & ihre Auswirkungen auf das Online-Marketing

Hier erhalten Sie alle wissenswerten Tipps zum Thema Sprachsuche, um für die Voice-Search-Revolution gewappnet zu sein.

Google Leading Agency Program

Wir sind Teil des Top-Partner-Betreuungsprogramms von Google Customer Solutions!

Der ultimative Online Marketing KPI Guide für Einsteiger

Die wichtigsten Online Marketing Kennzahlen schnell und einfach erklärt.

Wirkungsvolle Marketing-Strategien für die Corona-Krise

8 Dinge, die Marketer jetzt tun können

Laptop mit Datenübersicht

Digitale Analyse in Zeiten des Omnichannel-Marketings

Die neuen Möglichkeiten der digitalen Analyse haben Online Marketing weitgehend verändert.

elements OMX 2019 | © Erika Mayer

Recap zur OMX 2019

Die spannendsten Vorträge zur diesjährigen OMX kurz und knackig zusammengefasst, inkl. Key Takeaways.

Automatisierung, Sprachassistenz & Big Data

Digitalisierung macht auch vor dem Tourismusmarketing nicht halt.

Mehr Erfolg im Weihnachtsgeschäft

5 Tipps, wie Sie Ihre Shopping-Kampagnen optimal auf das Weihnachtsgeschäft vorbereiten

B2B Online Marketing: Go Global AND Digital – or go home!

Das Wirtschaftssystem wird immer globaler und vernetzter. Wo dem Handel früher natürliche Grenzen durch Zeit und Raum gesetzt waren, kann heute mit einem einfachen Mausklick ein Produkt vom anderen Ende der Welt bestellt werden. Warum Online Marketing nicht nur im B2C-Bereich, sondern auch für B2B-Unternehmen Sinn macht, erfahren Sie hier.

Native Advertising – Kurzfristiger Trend oder Werbeformat der Zukunft?

Native Advertsing ist ein Begriff, der im Digitalen Marketing kaum noch wegzudenken ist. Doch was ist das genau und welche Vorteile bringt dieses Werbeformat mit sich?

Robin Reger (Campaign Manager bei elements), David Weitlaner (CMO & CSO bei 3 Zinnen Dolomites), Stefanie Pfeifhofer (Campaign & Club Management bei 3 Zinnen Dolomites) und Jakob Zellinger (Campaign Manager bei elements). | © elements

elements realisiert Europas erste Facebook Success Story zum Thema Ski

Dass Facebook und Instagram weit mehr als nur klassische Branding-Kanäle sind, zeigt die Success Story der Salzburger Agentur elements gemeinsam mit dem Südtiroler Skigebiet 3 Zinnen Dolomites. Die maßgeschneiderte Facebook Performance Kampagne wird als einziger Best Practice Case in Europa zum Thema Skiurlaub gelistet.

Ischgl - Wettertargeting | © @Ischgl & @elements

Ischgl setzt mit elements auf Wetter-Targeting

Für die Region Ischgl - Paznaun in Tirol kommen in der Winterbewerbung wettergesteuerte Banner zum Einsatz. Der programmatische Ansatz wird mit wettergetriebenen Kampagnen auf das nächste Level gehoben.

User Experience

User Experience – User First, Bauchgefühl Second

Auf dem Weg zur Erstellung einer durchdachten User Experience darf man sich nicht auf das eigene Bauchgefühl verlassen.

Marketing Workshop im Fireroom | © elements

Agenturalltag bei den elements Marketing-Heroes

Wie starten wir bei elements in den Tag? Was treibt uns an? Wie organisieren wir uns, um den bestmöglichen Kundennutzen zu schaffen? Gerne geben wir einen Einblick in unseren spannenden Agenturalltag bei elements.

News und Insights von der 8. Google Analytics Konferenz

Im Ambiente des Schloss Schönbrunn fand in Wien die 8. Google Analytics Konferenz statt - die größte Veranstaltung zu sämtlichen Modulen der Google Marketing Platform im D-A-CH Raum. elements war dabei auch vor Ort und konnte spannende Insights und Neuigkeiten sammeln, um das Inhouse-Expertenwissen damit wieder auf das nächste Level zu heben.

Ein Ausschnitt der YouTube Benutzeroberfläche

5 schnelle YouTube SEO Tipps

Seien Sie der Masse einen Schritt voraus. Bei minütlich 400 Stunden Videoupload sollte man jede Möglichkeit nutzen, um nicht in der Masse unterzugehen. Wir haben Tipps, wie Sie das Ranking Ihrer Videos mittels YouTube SEO verbessern.