For full functionality of this site it is necessary to enable JavaScript. Here are the instructions how to enable JavaScript in your web browser.

JETZT LIVE!

Adler Pharma

Modernes Design trifft auf nutzerfreundliche Features

Adler Pharma im neuen Online Look von elements

Bei Adler Pharma setzt man auf modernste Produktionsmethoden. Das Ziel: Produkte herzustellen, die höchsten Qualitätsansprüchen gerecht werden. 2021 wurde der Fokus auf die digitale Visitenkarte des Familienunternehmens gelegt. Der Wunsch: Die Qualität des Webauftritts sollte ebenso überzeugen wie jene der Schüßler Salze. Außerdem verdiente das Sortiment eine moderne und zeitgemäße Bühne zur anschaulichen Präsentation. Das Website Makeover wurde gemeinsam mit elements geplant und erfolgreich umgesetzt.

Projekt

Adler Pharma

Kunde seit 2021

www.adler-pharma.at

Vom Kick-off zum Go-live in nur zehn Monaten

Das frische und ansprechende Design für den neuen Webauftritt war dem österreichischen Familienunternehmen ein besonderes Anliegen. Ein klarer Fall für die Expertise der Designer von elements. Neben einer moderneren Erscheinung in der digitalen Welt sehnte man sich bei Adler Pharma außerdem nach einem nutzerfreundlichen Backend. Die Wartung von Produkten sollte endlich erleichtert werden. Ein klarer Fall für die Kollegen aus dem Development. 

Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Auffindbarkeit im Web. Schließlich sollte das Sortiment mit dem Qualitätssiegel „Made in Austria“ auch einer breiteren Zielgruppe präsentiert werden. Für eine userfreundliche Darstellung, die auch in den Google-Suchergebnissen ganz vorne mitmischen kann, bediente man sich beim Know-how der Kollegen aus der Abteilung Web Performance Optimization. Diese wurden wiederum von den Content-Experten der elements-Tochterfirma punkt & komma unterstützt, die neben der Erstellung der Navigation auch die Eingabe der Inhalte ins neue Backend übernahm.

Gelungenes Fresh-up mit praktischen Features

Mitte Dezember 2021 war es dann so weit: Die Website erstrahlte für die Länder Österreich und Deutschland im neuen Look. Und wenn man erst einmal auf der Startseite gelandet ist, lädt das cleane Design zum Weiterscrollen ein. 18 verschiedene Content Areas sorgen für eine Vielfalt an Darstellungsmöglichkeiten, die einen ästhetischen Gesamteindruck ergeben. 

Ein komfortables Goodie bietet die neue Website für Apotheken, die ein Login besitzen. Diese freuen sich über die neue und vor allem praktische Möglichkeit, ihre Warenbestellungen online durchzuführen. Vorbei sind die Zeiten, in denen Bestellformulare händisch ausgefüllt und dann per Fax übermittelt werden mussten!

Weitere Zahlen, Daten und Fakten

Die Anzahl an möglichen Kunden von Adler Pharma ist groß. Um das gesamte Potenzial auszuschöpfen, spielt die sprachliche Erreichbarkeit eine wichtige Rolle. User aus Österreich und Deutschland surfen bereits auf der neuen Website. Die Schweizer Nutzer dürfen sich schon bald über Inhalte in allen drei Landessprachen freuen. Insgesamt sind die Informationen dann in Deutsch, Italienisch und Französisch abrufbar.

Adler Pharma feat. elements – the show goes on

Gesucht und gefunden. Schon nach nur einem Jahr steht sowohl für Adler Pharma als auch für elements fest: Wir wollen weiterhin zusammenarbeiten! Welche positiven Nebenwirkungen die Partnerschaft in der Zukunft bringen wird, ist noch offen. Eines ist jedoch schon jetzt klar: Es bleibt spannend!