
INTERSPORT
adidas x16
Performance Kampagne in 16 Ländern
Die Herausforderung
Auf Basis der Produktvorstellung der neuen adidas x16 Serie startete INTERSPORT eine begleitende, internationale Performance Kampagne in 16 verschiedenen Ländern und in 13 verschiedenen Sprachen.
Die Multi-Channel Kampagne kam dabei bei Google AdWords, Google Display Network, Facebook, Instagram und Twitter zum Einsatz, optimiert für alle Endgeräte von Desktop bis Mobile. Für die verschiedenen Länder kamen gebrandete Landingpages zum Einsatz.
Eine besondere Herausforderung war dabei, die Zielsetzungen zu 100% messbar zu machen.
Zum Projekt
INTERSPORT International
adidas x16 Performance Kampagne

Zahlen & Ergebnisse
Die unterschiedlichen Testimonials der Original-Kampagne von adidas (u.a. David Alaba) sowie die regionalen und sprachlichen Anpassungen der Kampagnen resultierten in unzähligen Werbe-Sets.
- 37 Kampagnen inklusive Instagram mit mehr als 650 unterschiedlichen Ads
- 60% Trafficanteil auf der Landingpage
- 80% der Conversions auf der Landingpage
- 45% mehr Klicks als angeboten, konnten durch Optimierungen geliefert werden
- Zusätzlich mehr als 5.000 Page Likes auf Facebook (kein Kampagnenziel)

Gefällt Ihnen adidas x16?