Weitere Projektziele:
-
einheitliches Design für alle Kommunikationskanäle
-
Erhöhung der Gesamt-Reichweite der Website durch den neu entwickelten Magazin-Bereich
-
Zusammenfassen aller Websites der Dachmarke Protina (Basica® und Diasporal®) in ein zentrales Pimcore
ins neue Jahr mit neuem Webauftritt
Wie fleißig und erfolgreich von allen am Projekt Beteiligten gearbeitet wurde, zeigt sich im Output: Mehr als 100 Objekte mit wertvollen Informationen wurden bis zum Go-live erstellt.
Schließlich erschien zu Jahresbeginn erstmals das ästhetische und zugleich funktionale Webdesign auf den Bildschirmen. Seitdem nutzen sowohl deutsch- als auch englischsprachige User:innen die Website als Recherchequelle zur Erhöhung des eignen Wohlbefindens.
Mit gutem Content in Balance bleiben
Vor allem der Magazin-Bereich findet bei den User:innen großen Anklang und trug zur Erhöhung des Website-Traffics bei. Außerdem hat sich auch die Anzahl der Klicks auf die Bestellmöglichkeit der Basica®-Produkte in Apotheken deutlich gesteigert.
Basica® & elements: So geht die Zusammenarbeit weiter
Schon in Kürze wird auch die Schweizer Version aufgefrischt und im neuen Design erstrahlen. Die regelmäßige Versorgung mit inspirativen Magazin-Beiträge durch punkt & komma läuft erfolgreich weiter. Zusätzlich stehen die Optimierung des Magnesium-Rechners sowie die Newsletter-Anbindung auf der gemeinsamen Agenda.