For full functionality of this site it is necessary to enable JavaScript. Here are the instructions how to enable JavaScript in your web browser.

Neues Design, einfache Navigation

Linz Airport

Schnallen Sie sich an und bringen Sie Ihren Sitz in eine aufrechte Position

Herausforderung

Seit dem Sommer 1955 ist der Flughafen Linz Teil des internationalen Luftfahrtverkehrs. In den Geschäftsbereichen Linien-, Charter- und Frachtverkehr etablierte sich der Linz Airport als eine feste Größe und verfolgt seit Jahrzehnten eine eindrucksvolle Entwicklung.

Ready for take off: das neue und zeitgemäße Design der Website stellt die Bedürfnisse der User in den Vordergrund. Vor allem aber die intuitive Navigation der Linz-Airport-Website schafft eine einmalige User Expierence.

Ausgangspunkt für den Relaunch war die Verbesserung der mobilen Seitendarstellung und die Aktualisierung der allgemeinen Website. Gewünscht wurde eine grundsätzliche Weiterentwicklung des gesamten Web-Auftritts.

Zum Projekt

Airport Linz

2015

www.linz-airport.com

Der Flughafen Linz startet durch

Trotz anhaltender Corona-Turbulenzen hatten elements, punkt & komma und der Airport Linz das Ziel – die Erneuerung der Website – immer klar vor Augen.

Zwischen dem Kick-off 2019 und dem Go-live 2021 sind aufkommende Hürden gemeistert und das Projekt erfolgreich umgesetzt worden.

Der Relaunch der Website verfolgte neben einem neuen Online-Auftritt eine Vielzahl weiterer Interessen:

  • Optimierung der Website-Navigation für eine einfache Orientierung
  • Steigerung der UX und Usability
  • Erweiterung der Inhalte um den Bereich Cargo-Flüge
  • Steigerung der SEO-Performance, des Rankings und der Sichtbarkeit
  • Überarbeitung des Online-Magazins
  • bessere Einbindungsmöglichkeiten der Inhalte (z. B. Bilder, Videos etc.)
  • Verbesserung der mobilen Darstellung der Website

International top-aufgestellt

Mit Kunden und Passagieren aus der ganzen Welt wundert es nicht, dass auch der Webauftritt des Linz Airport auf eine internationale Zielgruppe ausgerichtet ist. Darum wurde die Website des Flughafen Linz in drei Sprachen umgesetzt – Deutsch, Englisch und Tschechisch.
Weitere Highlights:

  • Full Responsive Website Framework

  • Magazin/Blog

  • „Live am Rollfeld“ mit der neuen Webcam-Funktion

Zusammen auf dem richtigen Kurs: Auch künftig übernehmen elements und punkt & komma die Betreuung des Linz Airport und die Triebwerke stehen nicht still! Schon jetzt wird gemeinsam an der Micropage myairportlinz.at gearbeitet.