For full functionality of this site it is necessary to enable JavaScript. Here are the instructions how to enable JavaScript in your web browser.

Ansprechendes Design, einfache Handhabung

Flumserberg

Tickets kaufen war noch nie so einfach

Herausforderung

Ein frischer Fisch im elements-Kundenteich ist das Ferienparadies Flumserberg in der Schweiz. Der Wunsch nach einem Website-Relaunch war groß und die Anforderungen so klar wie die Aussicht vom Gipfel bei freiem Himmel:

  • ein strukturiertes Menü zur besseren Orientierung

  • eine übersichtliche Darstellung der aktuellen Informationen über das Wetter, die Webcams sowie geöffnete Bahnen und Anlagen

  • ein dynamisches und modernes Design im Sinne einer optimalen Customer Experience

  • die inhaltliche Integration der Skischule

Projekt

Flumserberg

Kunde seit: 2019

www.flumserberg.ch/de

Award-winning!

Umsetzung

Manchmal ist das Leben wohl doch ein Wunschkonzert: Alle Anforderungen konnten wie gewünscht umgesetzt werden. Eine große Herausforderung in diesem Projekt war sicherlich die Corona-Pandemie. Wichtige Termine fanden ausschließlich digital statt. Vom Kennenlernen bis hin zur Design-Präsentation, Pimcore-Schulung und auch die Abstimmungen mit den unterschiedlichen Systemen für Wetter, Anlagen und Ticketing.

Das Ergebnis der Zusammenarbeit ist ein einheitlicher und vor allem nutzerfreundlicher Webauftritt von Bergbahn und Skischule. Das freut nicht nur den Kunden selbst, sondern auch all jene, die sich ihr Ticket online kaufen.

Highlights des neuen Auftritts

Ein absolutes Highlight, vor allem aus User-Sicht, ist der vollintegrierte Ticketshop inklusive Swisspass-Aufladung. Der Swisspass ist eine Keycard für fast alle Transportangebote des öffentlichen Verkehrs in der Schweiz. Im neuen Ticketshop können erworbene Skitickets ganz einfach auf den Swisspass geladen werden. Somit ist keine extra Karte mehr nötig. Praktisch, oder?

Dateneingabe war gestern: Durch das neu geschaffene Userprofil haben Benutzer jederzeit Zugriff auf ihre Bestellhistorie. Weitere Tickets sind mit nur wenigen Klicks und ohne erneute Dateneingabe gekauft.

Ausblick: Flumserberg – der Weg ist das Ziel

Der neue Ticketshop hat Potenzial, dieses soll in den kommenden Projekt-Phasen unbedingt ausgeschöpft werden.

Und auch in Sachen Marketing-Automatisierung und Personalisierung gäbe es noch einige Möglichkeiten ...