For full functionality of this site it is necessary to enable JavaScript. Here are the instructions how to enable JavaScript in your web browser.

Uns ist kein Berg zu hoch

INTERSPORT RENT

Die Nummer eins im Online-Verleih

Herausforderung

INTERSPORT Rent, ein Service des renommierten Sportfachhändlers INTERSPORT, ist mit mehr als 800 Händlern Europas Nr. 1 in Sachen Mietausrüstung. Sportartikel können über die Website einfach online reserviert und im Anschluss im Store schnell und komfortabel abgeholt werden.

Die Nachfrage in diesem Bereich ist enorm – rund ein Drittel des Umsatzes wird bereits über die Plattform generiert.

Um den wachsenden Kundenwünschen gerecht zu werden, setzt INTERSPORT Rent mit dem Relaunch für Österreich, Deutschland und die Schweiz neue Maßstäbe im Online-Verleih für Sport-Equipment: Das Portal erstrahlt in neuem responsiven Corporate Design, besticht durch die optimierte Customer Experience und einer anspruchsvollen Datenverwaltung mit vielschichtigen Abhängigkeiten.

Neuer Reservierungsprozess

Die Suche nach dem nächstliegenden Standort ist bei einem flächendeckenden Händler-Netzwerk oft nicht einfach. Nach der Sucheingabe (Ort, Hotel, Region, Skigebiet, …) wird eine Gehzeitberechnung angezeigt und automatisch der passende Shop vorgeschlagen. Danach folgt die Zeitauswahl und Personenanzahl und schon kann aus einer Vielzahl von Produkten ausgewählt und die Reservierung online abgeschlossen  werden. 
 
Bei vollständiger Dateneingabe (Alter, Körpergröße, Gewicht, ...) kann dem Kunden ein vollständig auf ihn angepasstes Produkt und eine stark verkürzte Wartezeit vor Ort geboten werden. Diese Eingabe wurde aus dem Bestellverfahren herausgelöst und in einem nachgelagerten Workflow eingebettet, um den Vorgang zu beschleunigen und die Konversionrate massiv zu erhöhen.
 
Zusätzlich wurde auch der Verkauf von Liftkarten eingebunden, was dem Gast ein erneutes Anstehen erspart.

Anspruchsvolle Datenverwaltung mithilfe von Pimcore:

  • 3 Millionen Kundenprofile
  • vielschichtige Abhängigkeiten von Produkten (z.B. Ski & Depots)
  • individuelle Händler-Preisregeln (z.B. Familienrabatte)
  • Sonderöffnungszeiten je Händler
  • Verfügbarkeitsinformationen uvm.

Top Resultate

  • über 300.000 Top-Bewertungen
  • hohe Konversionrate
  • Umsatzsteigerung
  • Optimale Auslastungen der Verleihstandorte