For full functionality of this site it is necessary to enable JavaScript. Here are the instructions how to enable JavaScript in your web browser.

Wir sporteln. Wie du.

INTERSPORT Austria

Responsives Webdesign mit moderner Shop-Lösung

Einleitung

Mit über 270 Standorten ist INTERSPORT Österreich der wichtigste Player im Sporthandel. Bei der Konzeption der neuen Website stand die Customer Experience klar im Vordergrund. Sportfans sollten noch schneller und vor allem gezielter zu ihrem Wunschartikel finden.

Neben der Kundenorientierung lag ein Hauptaugenmerk auf der Reduktion des Wartungsaufwandes. Der Einsatz verschiedener Systeme resultierte für INTERSPORT in einem enormen Zeitaufwand, der auch Auswirkung auf die Time-to-Market hatte.

Mit dem Relaunch setzt INTERSPORT Austria einen entscheidenden digitalen Schritt: optimierte Customer Experience sowie ein zentrales System für alle PIM-, DAM- und eCommerce-Funktionen.

INTERSPORT Austria 

Kunde seit 2002

www.intersport.at

Zielsetzung:

  • Verbesserte mobile Darstellung
  • Optimierte Customer Experience
  • verkürzte Time-to-Market
  • Conversion Optimierung
  • Reduzierter Wartungsaufwand
  • Schnellere Website Performance
  • Produkte und Content verknüpfen (CMS + eCommerce)

Umsetzung:

  • Responsives Webdesign
  • Online-Bestellung in 3 Schritten
  • Check & Reserve
  • Wunsch- & Vergleichslisten
  • Newsletter-Anbindung
  • Pimcore als zentrale Wartungsplattform
  • vereinfachter Produktfreigabeprozess
  • vielseitiges Preis- & Gutschein-Management
  • Anmeldung zur Kundenkarte
  • Gastbestellung
  • Schnittstelle zu intersportrent.at
  • News-, Job- und Händlerseiten