For full functionality of this site it is necessary to enable JavaScript. Here are the instructions how to enable JavaScript in your web browser.

Zermatt Bergbahnen

Matterhorn paradise

Einleitung

Die Inhalte der Zermatt Bergbahnen AG waren in der Vergangenheit oft versteckt auf der Tourismus-Website eingebunden. Trotz der guten Besucherzahlen konnten mit dieser Einbindung die gesetzten Marketing- und Verkaufsziele nicht erreicht werden. Ein eigenständiger Webauftritt sollte Abhilfe schaffen. Neben den verkaufsrelevanten Zielen wurde eine klare, eigenständige Positionierung angestrebt, die unter den Werten Authentizität, Prestige, Qualität und Leidenschaft anzusiedeln war. 

Zum Projekt

Zermatt Bergbahnen AG
Matterhorn Paradise

seit 2015

www.matterhornparadise.ch

Oscar (er)klärt das schon...

Wir wissen doch – niemand liest gerne im Web – doch wie erklärt man den Usern, die Möglichkeiten und Vorteile des Online-Shops? Hier kommt unser Oscar ins Spiel – handgezeichnet und fein animiert erklärt er in einem Video die Vorteil des Customer-Loyality-Programms von Matterhorn Paradise.

Der Reise-Webshop

Keine banale Aufgabe: Sämtliche touristisch relevanten Produkte (Skitickets, Hotels, Skiverleih, Kurse und Co) sollen in einem Kaufprozess ohne mehrmalige Kreditkarteneingaben für die Kunden durchführbar sein. 

Live ist live!

Was wollen die Websitebesucher wirklich? Inspiration und diese natürlich möglichst in Echtzeit und in 4k - Webcams, Lifte in Betrieb, Schneehöhen und viele andere Informationen machen Lust auf das Produkt und bringen den Assist für den Lead.

Übersicht behalten

Wo finde ich welche Hütte, wo welchen Lift? Geo ist hier das Thema –  mit einer aufwändig produzierten Karte welche die Informationen in Live Status einblendet konnten wir die User und den Kunden gleichermaßen begeistern.