Zermatt Bergbahnen
Matterhorn paradise
Einleitung
Die Inhalte der Zermatt Bergbahnen AG waren in der Vergangenheit oft versteckt auf der Tourismus-Website eingebunden. Trotz der guten Besucherzahlen konnten mit dieser Einbindung die gesetzten Marketing- und Verkaufsziele nicht erreicht werden. Ein eigenständiger Webauftritt sollte Abhilfe schaffen. Neben den verkaufsrelevanten Zielen wurde eine klare, eigenständige Positionierung angestrebt, die unter den Werten Authentizität, Prestige, Qualität und Leidenschaft anzusiedeln war.
Oscar (er)klärt das schon...
Wir wissen doch – niemand liest gerne im Web – doch wie erklärt man den Usern, die Möglichkeiten und Vorteile des Online-Shops? Hier kommt unser Oscar ins Spiel – handgezeichnet und fein animiert erklärt er in einem Video die Vorteile des Customer-Loyality-Programms von Matterhorn Paradise.
Der Reise-Webshop
Keine banale Aufgabe: Sämtliche touristisch relevanten Produkte (Skitickets, Hotels, Skiverleih, Kurse und Co) sollen in einem Kaufprozess ohne mehrmalige Kreditkarteneingaben für die Kunden durchführbar sein.
Live ist live!
Was wollen die Websitebesucher wirklich? Inspiration und diese natürlich möglichst in Echtzeit und in 4k - Webcams, Lifte in Betrieb, Schneehöhen und viele andere Informationen machen Lust auf das Produkt und bringen den Assist für den Lead.
Übersicht behalten
Wo finde ich welche Hütte, wo welchen Lift? Geo ist hier das Thema – mit einer aufwändig produzierten Karte welche die Informationen in Live Status einblendet konnten wir die User und den Kunden gleichermaßen begeistern.