For full functionality of this site it is necessary to enable JavaScript. Here are the instructions how to enable JavaScript in your web browser.

Ersatzteile mit Serviceplus

PRILLINGER

Customer Centricity und Effizienz treffen auf B2B

Herausforderung

Mit mehr als 75.000 lagernden Artikeln ist PRILLINGER Österreichs führender Spezialist für Landtechnik-Ersatzteile. Der Webshop ist dabei der wichtigste Informations- und Verkaufskanal zum Kunden. Da braucht es ein System, das den wachsenden Anforderungen standhält.

Das Ziel des Relaunchs stand somit schnell fest: ein performantes Webshop-System zur Zentralisierung, Verwaltung und Klassifizierung von tausenden komplexen Produktdaten. Damit sollen kundenindividuelle Anforderungen schnell und effizient umgesetzt werden. Eine weitere Maßnahme war die Verbesserung der User Experience und der Sichtbarkeit in den Suchmaschinen. Gesagt, getan: Ein nächster Schritt in Richtung digitale Transformation war damit erledigt.

Projekt

PRILLINGER

Kunde seit 2018

www.prillinger.at

Customer Centricity 

Neben der Datenprozessoptimierung ist der Relaunch auch für die Kunden von PRILLINGER ein echter Gewinn. Sie profitieren von der gesteigerten User Experience durch das modernisierte Design und der Konzeptionierung einer intuitiven Website-Navigation. Die ultraschnelle Elasticsearch macht die Palette an neuen Funktionen komplett:

  • komfortable und schnelle Suche nach Produkten, Produktgruppen, Marken und Herstellern

  • fehlertolerant

  • integrierte Synonymsuche

  • Hersteller- und Vergleichsnummernsuche

  • Autovervollständigung

Die individuellen Kundenbedürfnisse standen beim Relaunch im Mittelpunkt und werden nach wie vor laufend evaluiert. Denn die Käufer sind es, die am besten wissen, welches Produkt sie wie finden wollen und welche Funktionen sie erwarten. 

Weitere Highlights:

  • effiziente Wartung von Produktdaten mit mehreren hundert Beziehungen und Attributen
  • Übersichtsdashboards mit parallelen Workflows für die Einpflege und Übersetzung von Produkttexten
  • automatisierter Checkout
  • aussagekräftiges Reporting für künftige Optimierungen

Eckdaten:

  • > 75.000 Produkte
  • MultiMandanten-System mit 10 Sprachen
  • WebshopSystem mit exzellenten Ladezeiten und hoher Sichtbarkeit durch SEO-Begleitung während des Relaunchs