For full functionality of this site it is necessary to enable JavaScript. Here are the instructions how to enable JavaScript in your web browser.

Slide Name
-

Office

Kreative Heimat & Think Tank

Loftbüro im Gusswerk Salzburg

4.000 Qm Platz für digitale Helden

Seit 2013 ist das Gusswerk in Salzburg unser geliebtes Headquarter. Auf mehr als 4.000 Quadratmetern und in drei offenen Ebenen arbeitet unser Team fachübergreifend mit Leidenschaft und Emotion an beeindruckenden Digital-Projekten. Kreativ, innovativ, ganzheitlich. Diese kreative Arbeitsstätte hat sich seit mehr als 100 Jahren immer wieder verändert: Zuerst war es ein Gusswerk für Kirchenglocken samt Hochöfen und glühendem Stahl. Dann beliebte Partylocation. Und nun ist es das Zuhause der besten 130 Köpfe, die die Agenturszene Österreichs zu bieten hat: Der elements-Crew. Zuletzt wurde das Office im Mai 2020 erweitert. Mehr Platz für Mitarbeiter, mehr Meetingräume, die Agentur-eigene Bar und einfach viel mehr Platz für digitale Meisterwerke.

elements In motion
Office-Tour

Machen Sie sich selbst ein Bild und werfen Sie einen Blick in das einzigartige Büro. Drei Hallen und mehrere Ebenen verwandeln das Office in einen Ort für offene Kommunikation, leidenschaftliche Kreativität und gelebtes Teamwork.

Außerdem bieten die modernen Meetingräume mehr als ausreichend Platz für Ideen – sowohl von Mitarbeitern als auch von Kunden. Nicht zuletzt ist die Agenturbar in der Lobby ein beliebter Treffpunkt, an dem ein aufregender Tag im Gusswerk ausklingen kann.

Digital trifft Cortenstahl
Architektur

Wer das elements-Office zum ersten Mal betritt wird sofort merken: Das hier ist eine ganz besondere Agentur. elements war schon immer anders – und das Loftbüro am Salzburger Gusswerk-Gelände ist der beste Beweis dafür.

Drei Hallen mit großzügigen Arbeitsplätzen, 15 Meter Raumhöhe, 10 Meetingräume, Agenturbar und Schaukeln zum Chillen: Das innovative Work-Life-Konzept wird überall im Office spürbar. Dabei verschmilzt die Vergangenheit gekonnt mit der Zukunft. Moderne Elemente wie Cortenstahl, Beton und Glas harmonieren perfekt mit Backstein und Echtholz. 

Offenheit & Zusammenarbeit
Open Office

Offen, aber ruhig. Zusammen, aber trotzdem immer fokussiert. Wir leben und lieben die Offenheit und die Zusammenarbeit über Fachbereiche und Kompetenzen hinweg. Das ist die Grundlage für außergewöhnliche Digital-Projekte. So kann jeder elementarier selbst entscheiden, wie er seinen Arbeitstag gestaltet: ob auf seinem Arbeitsplatz, in der Begegnungszone oder auf einem der höhenverstellbaren Hot-Desks im Zentrum des Geschehens.

Impressionen

Unser zweites Office in Hagenberg

Der Innovationsstandort Hagenberg befindet sich direkt am Campus der Fachhochschule in Oberösterreich. Neugierig?