For full functionality of this site it is necessary to enable JavaScript. Here are the instructions how to enable JavaScript in your web browser.

Slide Name
-

Insights

elements Update

neues aus den elements Insights?

Leidenschaftlich und authentisch, als kompetenter Partner für Ihre Strategie zur Digitalen Transformation. Lernen Sie unsere Produkte und Dienstleistungen kennen. Dafür leben wir.

Alle
Presse
Agentur
Events
Awards
Marketing

Digitalagentur elements stellt Weichen für Wachstum

Die elements-Geschäftsführung operiert als dynamisches Quartett, und die Agentur ist ab Mitte des Jahres unter neuem Namen aktiv.

Erfolg schwarz auf weiß: Jahrbuch „Annual Multimedia 2024“

Die prämierten Top Cases des Annual Multi Media Awards 2024 präsentieren sich ästhetisch und übersichtlich dargestellt.

Silber für elements beim Green Panther 2023

Die digitalen Masterminds von elements verzeichnen einen weiteren Erfolg: Silber beim Steirischen Landespreis für kreative Kommunikation.

elements: So denken unsere Trainees und Praktikant:innen

Teil zwei unserer Praktikanten-Vorstellungsrunde. Lerne einige unserer jungen Agentur-Talente kennen und erfahre, was man bei elements alles erleben kann!

elements auf Platz 3 im HORIZONT Digitalagentur Ranking 2023

Unter den besten Playern des Landes: 3. Platz für elements

Abgeräumt: elements holt Silber und Bronze beim iab webAD 2023

Beim wohl wichtigsten Award der österreichischen Digitalwirtschaft schlägt elements gleich zwei Mal zu: Wir holen uns Silber und Bronze ins Haus!

4x Silber für elements und punkt & komma beim AMMA 2024

Jahr für Jahr mehrfach am Treppchen: Das Agenturduo jubelt beim Annual Multi Media Award 2024 über vier Mal Silber!

elements holt Silber beim BCM Award 2023

Unser Augmented-Reality-Feature katapultiert uns beim Best of Content Marketing Award auf den zweiten Platz.

Unser Kunde ALLPLAN holt Gold beim German Brand Award 2023

Great news: Die komplett überarbeitete Website des Softwareunternehmens ALLPLAN mit Sitz in München darf sich über den diesjährigen Sieger-Titel freuen.

Was du dir von einem Praktikum bei elements erwarten kannst

Zum Ende ihrer Praktikumszeit haben wir bei unseren Trainees nachgefragt: Jetzt über ihre Erfahrungen bei elements, private Hobbys und großen Träume lesen!

elements ist Kununu Top Company 2023

Ein Grund zum Feiern! Die Full-Service-Digitalagentur elements wurde 2023 erneut vom Bewertungsportal Kununu zur „Top Company“ gekürt.

5 T.A.I.-Auszeichnungen für elements und punkt & komma

elements und punkt & komma holen beim diesjährigen T.A.I. Werbe Grand Prix 5 „Signum Laudis“-Medaillen nach Hause.

Zum wiederholten Male: elements ist Google Premium-Partner

elements hat sich als Full-Service-Agentur den Status als Google Premium-Partner gesichert – schon wieder!

elements unter den Top-Digitalagenturen!

Im Digitalagentur-Ranking 2021 belegt elements den 4. Platz und zählt damit erneut zu den führenden Agenturen Österreichs!

Come as you are: ein Praktikum bei elements

Du interessierst dich für ein Praktikum bei elements? Unsere Prakitkant:innen geben dir Einblick wie es ist, im besten Team zu arbeiten.

New Work 2023

Weniger Stunden, mehr Flexibilität und Selbstbestimmung – so lautet die Devise!

elements ist Google-Premium-Partner

Als eine der Top Full-Service-Agenturen des Landes sind wir als Google-Premium-Partner ausgezeichnet worden.

Annual Multi Media Award 2023: Preisregen für elements und punkt & komma

Gemeinsam mit punkt & komma wurde elements gleich sieben Mal mit dem Annual Multi Media Award 2023 ausgezeichnet.

elements und punkt & komma räumen beim T.A.I. Werbe Grand Prix ab

elements und punkt & komma wurden beim T.A.I. Werbe Grand Prix 2022 gleich mit vier der begehrten „Signum Laudis“-Trophäen prämiert.

Ein Praktikum bei elements: praktische Erfahrung und ein lockerer Umgang

Wir haben unsere Praktikant:innen gefragt, was ihnen bei elements besonders gefallen hat.

elements und Pimcore: Alles aus einem Guss(werk)

13 gemeinsame Jahre und ca. 40 zertifizierte Expert:innen machen elements zum Pimcore TOP Solution Partner!

AWS General Immersion Day 2022 bei elements

Ein lehrreicher Workshop-Tag, an dem sich unsere Developer den Amazon Web Services (AWS) widmeten.

Kununu „Top Company“-Siegel 2022 für elements

Die Freude über das „Top Company 2022“-Siegel von der Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu ist groß.

Jahrbuch „Annual Multimedia 2022“

Alle ausgezeichneten Top Projekte der digitalen Kreativszene in einem Werk zusammengefasst!

Great news: elements auf Platz 2 beim Digitalagentur-Ranking!

Im Digitalagentur-Ranking 2020 positionieren wir uns auf dem Silbertreppchen – und das als einzige Salzburger Agentur in der gesamten Rangliste!

Sechsfach Silber beim Annual Multimedia Award 2022

elements und punkt & komma sicherten sich beim Annual Multimedia Award sechs Mal Silber!

Unconference: So macht Wissensaustausch Spaß!

Von der Konferenzbühne auf die Tanzfläche: Nach spannenden Vorträgen voller Wissen und Erfahrungen folgte ein Get-together.

The Voice Search Revolution & ihre Auswirkungen auf das Online-Marketing

Hier erhalten Sie alle wissenswerten Tipps zum Thema Sprachsuche, um für die Voice-Search-Revolution gewappnet zu sein.

Läuft bei elements: Rege Teilnahme am Salzburger Businesslauf

In diesem Jahr verwandelte sich die Mozartstadt am 15. September endlich wieder zum After-Run-Place.

Ausgezeichnet! elements ist „Leading Employer“

Jedes Jahr aufs Neue werden die Leading Employers Österreichs gekürt.

New Work @ elements

Hybrides Arbeiten ist jetzt: Wir setzen auf 50 % Homeoffice-Regelung. Jetzt mehr zum New-Work-Konzept erfahren!

Pimcore X ist da!

In der Ideenschmiede im Gusswerk wurde in den letzten Monaten fleißig getüftelt – nun ist es endlich so weit: Pimcore X ist da! Als Erfinder und strategischer Partner von Pimcore freut uns dieser Release natürlich ganz besonders.

Auszeichnung mit SEA-Qualitätszertifikat zum dritten Mal in Folge

Als einzige Agentur Salzburgs haben wir den Bundesverband für Digitale Wirtschaft (BVDW) überzeugt!

Platz 4 beim HORIZONT Digitalagentur-Ranking 2019

Wir sind vorne mit dabei und holen uns den 4. Platz – Yeah! Damit reihen wir uns seit mehr als zehn Jahren unter die Top-10 der österreichischen Agenturen.

Der iab webAD-Award geht nach ... Salzburg!

Kurz vor dem Jahreswechsel holen wir uns den wichtigsten Award der österreichischen Digitalwirtschaft: den iab webAD 2020. Die Freude ist groß!

Wir holen uns Silber beim Annual Multimedia Award 2021

Mit zwei Mal Silber holen elements und punkt & komma zwei begehrte Trophäen des Annual Multimedia Awards nach Salzburg.

Emotionales Marketing mit Motion Design

Bewegende Inhalte in bewegten Bildern: Mit Motion Design schaffen Sie einzigartige digitale Experiences für Ihre Kunden.

Wir sind unter den Top-3 der OVK-Imagestudie 2020

Eine vom Online-Vermarkterkreis (OVK) im iab austria durchgeführte Imagestudie zeigt die Digitalkompetenz heimischer Media-Agenturen auf und wir sind ganz vorne mit dabei! 

E-Commerce-Forschungsprojekt mit der FH Hagenberg

Die FH Hagenberg zählt zu den erfolgreichsten Universitäten für IT und Medien im deutschsprachigen Raum. Da überrascht es kaum, dass wir mit dem „Silicon Valley Österreichs“ bereits zahlreiche erfolgreiche Kooperationen und Forschungsprojekte umgesetzt haben.

Google Partners International Growth Program

Als eine der ersten österreichischen Agenturen sind wir Teil des Google Partners International Growth Programs. Was dahintersteckt? Jetzt herausfinden!

Office-Erweiterung: Open Loft-Büro auf 4.000 qm

Seit Mai 2020 haben unsere 130 elements-Mitarbeiter eine erweiterte Spielwiese für digitale Meisterwerke.

Google Leading Agency Program

Wir sind Teil des Top-Partner-Betreuungsprogramms von Google Customer Solutions!

Wir sind unter den Top-5 der österreichischen Agenturen

Beim medianet-Digitalagentur-Ranking 2020 holen wir uns den 5. Platz unter allen bewerteten österreichischen Agenturen. Ein großes „Danke!“ an unsere Kunden für die Spitzen-Wertungen!

Der ultimative Online Marketing KPI Guide für Einsteiger

Die wichtigsten Online Marketing Kennzahlen schnell und einfach erklärt.

Agentur-Duo holt Gold in Montreux

Das mit Content Garden umgesetzte Datascience-Projekt für Steiermark Tourismus wird mit dem Golden Award of Montreux ausgezeichnet!

© punkt & komma

Corona-Content als Chance: elements und punkt & komma steigern KPIs von Urlaub am Bauernhof

Patrick Edelmayr, CEO von elements, im Interview zum Zusammenschluss von elements und valantic. | © elements

Der E-Commerce Champion 2019 steht fest …

… Und heißt: Patrick Edelmayr! Aus 60 Digital-Profis wurden von der INTERNET WORLD Austria und vom Österreichischen E-Commerce-Gütezeichen die Besten gewählt. Patrick holt sich die Trophäe in der Kategorie Agentur. Yeah!

elements „Home Office of the Year“-Challenge

Seit Mitte März ist beinahe das gesamte elements-Team im Homeoffice-Modus. Ein wichtiger Schritt, um unsere Mitmenschen und uns selbst vor dem Coronavirus zu schützen. Weil aber auch und besonders zu dieser Zeit das Lachen nicht zu kurz kommen darf, haben wir zur „Home Office of the Year“-Challenge aufgerufen.

Wirkungsvolle Marketing-Strategien für die Corona-Krise

8 Dinge, die Marketer jetzt tun können

Wir holen uns den 3. Platz beim Salzburger Landespreis

Erstklassige User Experience trifft auf Kreativität und Leidenschaft: Mit der Umsetzung für Simplon schnappen wir uns beim Salzburger Landespreis den 3. Platz in der Kategorie „Websites“.

Salzburger Landespreis 2020: Wir sind dabei!

Stolz dürfen wir verkünden, dass wir mit der genialen Umsetzung für SIMPLON in der Kategorie „Websites“ zu den Nominierten zählen.

Innovatives Datascience-Projekt für Steiermark Tourismus

Das eingespielte Agentur-Duo elements und Content Garden setzt einen wichtigen Meilenstein in Zeiten der Digitalisierung und zeigt, was Datenanalyse in Kombination mit Native Advertising möglich macht.

© elements

Miteinander. Füreinander.

Einander unterstützen und einander unter die Arme greifen ist in jeder Lebenslage wichtig.

Laptop mit Datenübersicht

Digitale Analyse in Zeiten des Omnichannel-Marketings

Die neuen Möglichkeiten der digitalen Analyse haben Online Marketing weitgehend verändert.

elements OMX 2019 | © Erika Mayer

Recap zur OMX 2019

Die spannendsten Vorträge zur diesjährigen OMX kurz und knackig zusammengefasst, inkl. Key Takeaways.

elements holt 4x Silber beim Annual Multimedia Award

Mit gleich vier Auszeichnungen zählt elements zu den Agenturen mit den meisten Prämierungen in Österreich.

Automatisierung, Sprachassistenz & Big Data

Digitalisierung macht auch vor dem Tourismusmarketing nicht halt.

Salzburger Businesslauf

Wir geben richtig Gas - online und auch offline! Unsere Salzburger-Businesslauf-Starter haben auch dieses Jahr beim Flitzen durch die Altstadt echten Teamgeist, Ausdauer und Ehrgeiz bewiesen!

Mehr Erfolg im Weihnachtsgeschäft

5 Tipps, wie Sie Ihre Shopping-Kampagnen optimal auf das Weihnachtsgeschäft vorbereiten

B2B Online Marketing: Go Global AND Digital – or go home!

Das Wirtschaftssystem wird immer globaler und vernetzter. Wo dem Handel früher natürliche Grenzen durch Zeit und Raum gesetzt waren, kann heute mit einem einfachen Mausklick ein Produkt vom anderen Ende der Welt bestellt werden. Warum Online Marketing nicht nur im B2C-Bereich, sondern auch für B2B-Unternehmen Sinn macht, erfahren Sie hier.

Native Advertising – Kurzfristiger Trend oder Werbeformat der Zukunft?

Native Advertsing ist ein Begriff, der im Digitalen Marketing kaum noch wegzudenken ist. Doch was ist das genau und welche Vorteile bringt dieses Werbeformat mit sich?

elements_Summersplash 2019

What a day - what a night! Am Freitag haben wir die Nacht zum Tag gemacht und auch umgekehrt!

Robin Reger (Campaign Manager bei elements), David Weitlaner (CMO & CSO bei 3 Zinnen Dolomites), Stefanie Pfeifhofer (Campaign & Club Management bei 3 Zinnen Dolomites) und Jakob Zellinger (Campaign Manager bei elements). | © elements

elements realisiert Europas erste Facebook Success Story zum Thema Ski

Dass Facebook und Instagram weit mehr als nur klassische Branding-Kanäle sind, zeigt die Success Story der Salzburger Agentur elements gemeinsam mit dem Südtiroler Skigebiet 3 Zinnen Dolomites. Die maßgeschneiderte Facebook Performance Kampagne wird als einziger Best Practice Case in Europa zum Thema Skiurlaub gelistet.

Ischgl - Wettertargeting | © @Ischgl & @elements

Ischgl setzt mit elements auf Wetter-Targeting

Für die Region Ischgl - Paznaun in Tirol kommen in der Winterbewerbung wettergesteuerte Banner zum Einsatz. Der programmatische Ansatz wird mit wettergetriebenen Kampagnen auf das nächste Level gehoben.

User Experience

User Experience – User First, Bauchgefühl Second

Auf dem Weg zur Erstellung einer durchdachten User Experience darf man sich nicht auf das eigene Bauchgefühl verlassen.

Marketing Workshop im Fireroom | © elements

Agenturalltag bei den elements Marketing-Heroes

Wie starten wir bei elements in den Tag? Was treibt uns an? Wie organisieren wir uns, um den bestmöglichen Kundennutzen zu schaffen? Gerne geben wir einen Einblick in unseren spannenden Agenturalltag bei elements.

Mehr Flexibilität für elementarier

„Freizeit-Junkies“ können bei uns schon ab Mittag ins Wochenende starten!

News und Insights von der 8. Google Analytics Konferenz

Im Ambiente des Schloss Schönbrunn fand in Wien die 8. Google Analytics Konferenz statt - die größte Veranstaltung zu sämtlichen Modulen der Google Marketing Platform im D-A-CH Raum. elements war dabei auch vor Ort und konnte spannende Insights und Neuigkeiten sammeln, um das Inhouse-Expertenwissen damit wieder auf das nächste Level zu heben.

Medianet xpert.award Gala 2019 in Wien. | © elements

Platz 4 der österreichischen Digitalagenturen geht an elements

Beim medianet xpert.Ranking sind wir ganz vorne mit dabei.

Unsere Profis geben Insights und Know-how zum Thema "Wie Jungunternehmer von digitalen Medien profitieren können" an der Wirtschaftskammer Salzburg weiter. | © elements

elements gibt Profi-Tipps zur effektiven Nutzung digitaler Medien

Das Thema „Wie Jungunternehmer von digitalen Medien profitieren können“ lockte vergangenen Freitag zahlreiche Interessierte in die Wirtschaftskammer Salzburg. Umso mehr freuten sich unsere Profis Stefan & Lukas beim Gründertraining viele spannende Insights und Know-how an die Teilnehmer weiterzugeben.

bigdata | © elements

Data Science – Nie mehr im Trüben fischen!

Was ist Data Science eigentlich? Wie können Unternehmen ihren Datenschatz besser nutzen? Und wer kann dabei unterstützen?

Sandra Resch und Cornelia Maier führen das Kampagnen- sowie Content-Team und setzen seit 2016 erfolgreich gemeinsame Influencer-Aktionen um. | © elements

Revolution of the smallest

Oder: Wie Nano-Influencer Instagram erobern.

elements wird mit dem Preis für das beste Büro Österreichs ausgezeichnet. (Roland Dessovic und Patrick Edelmayr, Geschäftsführer von elements) | © Katharina Schiffl

Office of the Year Award geht nach Salzburg

Die Digitalagentur elements wird mit dem Preis für das beste Büro Österreichs ausgezeichnet.

Vortragender auf der FH Kufstein | © elements.at

Experten-Wissen für alle!

Unser Social Media Experte Robin hatte als Vortragender an der Fachhochschule Kufstein jede Menge Input für Unternehmen und Studenten zur richtigen Kommunikation in den sozialen Medien!

Das gesamte Online-Marketing Team von elements freut sich über das SEA-Qualitätszertifikat des BVDW. | © elements

BVDW verleiht elements erneut das SEA-Qualitätszertifikat

Die Search Engine Advertising Auszeichnung des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) bestätigt erneut das Know-how und die Professionalität von elements, die auch diesmal als einzige Salzburger Agentur ausgezeichnet ist.

marketing | © elements

Digitale Kompetenz aus einer Hand

Eine Full-Service-Agentur sorgt dafür, dass der digitale Umbruch gelingt und die Kunden im Netz an der richtigen Stelle abgeholt werden.

Ein Ausschnitt der YouTube Benutzeroberfläche

5 schnelle YouTube SEO Tipps

Seien Sie der Masse einen Schritt voraus. Bei minütlich 400 Stunden Videoupload sollte man jede Möglichkeit nutzen, um nicht in der Masse unterzugehen. Wir haben Tipps, wie Sie das Ranking Ihrer Videos mittels YouTube SEO verbessern.

Die Geschäftsführer von elements freuen sich über den Zusammenschluss mit valantic und blicken in eine erfolgreiche Zukunft. (v.l.: Roland Dessovic, Patrick Edelmayr und Dietmar Rietsch) | © elements

elements positioniert sich für die Zukunft

Zusammenschluss mit internationalem Digitalisierungsspezialisten valantic eröffnet neue geographische und thematische Märkte für die elements.at New Media Solutions aus Salzburg.

© elements

Neue Ticketshop-Generation für die Zermatt Bergbahnen AG

elements entwickelt für das größte Seilbahnunternehmen der Schweiz ein ganzheitliches Website-Konzept mit einfachem Bestellprozess für den perfekten Urlaub am Fuße des Matterhorns.

elements holt 3x Silber beim Annual Multimedia Award

Mit gleich drei Auszeichnungen ist elements die Agentur mit den meisten Prämierungen in Österreich.

Displaykampagnen - The next Level | © elements

Displaykampagnen - The next Level

Displaykampagnen, die unkontrollierte, unrelevante Reichweite versprechen? Statische Banner? Cost per Click? Alles Schnee von gestern. Smart Display heißt der innovative Ansatz, den Google aktuell bietet.

Das gesamte Online-Marketing Team von elements freut sich über das SEA-Qualitätszertifikat des BVDW. | © elements

BVDW verleiht elements das SEA-Qualitätszertifikat

Die Search Engine Advertising Auszeichnung des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW) bestätigt das Know-how und die Professionalität von elements, die als einzige Salzburger Agentur ausgezeichnet ist.

elements_Summersplash 2018

Party hard - ein fantastischer Tag mit jeder Menge Action & Fun! Am Freitag haben wir das Waldbad Anif zur elements_Summersplash Partyzone erklärt und ordentlich mit dem besten Team, das es gibt, gefeiert! 

elements ist Partner der neuen Goolge Marketing-Plattform

elements ist einer der exklusiven Partner der Google Marketing-Plattform

Die Full-Service-Agentur elements ist mehrfach zertifizierter Partner und Mitglied der Google Marketing-Plattform: Optimiertes Online-Marketing dank mehr Insights für eine Handvoll österreichischer Agenturen.

v.l.: Markus Ganeider (Project Manager bei elements) , Blair Stevenson (Online Marketing/Web Manager bei Kleinwalsertal Tourismus eGen), Anne Riedler (Vorstand Kleinwalsertal Tourismus eGen) und Patrick Edelmayr (CEO von elements). | © elements

Erste Website einer Tourismusregion mit AI-unterstützter Web-Personalisierung

elements entwickelt neuen Web-Auftritt der Kleinwalsertal Tourismus eGen, der sich dynamisch den Gästen anpasst.

Amadeus Jelinek (Senior Project Manager & Consultant bei elements) und Bert Brugger (Geschäftsführer der Tourismus Salzburg GmbH). | © elements

elements setzt innovative Lösungen zur besseren Verteilung der Verkehrsströme um

Gemeinsam mit der Tourismus Salzburg GmbH entwickelte die Digitalagentur elements ein Online-Buchungssystem für Reisebusse und leistet somit einen kleinen Teil in Richtung „Smarter City“.

elements beim Sommerfest des IF Hagenbergs am Campus der FH Hagenberg. | © Photo by Sara Schlaffge

Cocktails für alle!

elements war nicht nur beim IF Hagenberg Sommerfest dabei, sondern mittendrin!

v.l.: Roland Dessovic und Patrick Edelmayr, Geschäftsführer von elements, und Dietmar Rietsch, CEO und Mitgründer von Pimcore. | © elements

Gartner listet Pimcore als „Cool Vendor“

Als eines von weltweit nur fünf Unternehmen wurde die von elements eingesetzte und entwickelte Software Pimcore in der Königsdisziplin Digital Commerce als „Cool Vendor“ ernannt.

ContentDay 2018

elements war vor Ort!

So war das Backend-Dev Praktikum

Kurzer Einblick in Vanessa's Praktikum bei elements: Abschließend kann ich sagen, dass mein Praktikum bei elements ein voller Erfolg für mich war und ich eine super, coole Zeit mit fantastischen Leuten hatte – und immer noch habe!

Mit Bitcoin zum Skiticket

elements setzt Bitcoin-Zahlung erstmals für ein Bergbahnunternehmen im Alpenraum um.

Sandra Resch und Lukas Höller, Senior Campaign Manager bei elements,  haben den Squared Online Kurs für Digital Marketing und Leadership erfolgreich absolviert. | © elements

Stets am digitalen Ball

Wissensvorsprung für Mitarbeiter und Kunden von elements.

Mein Web-Developer Praktikum bei elements

Paul's Recap von seinem Praktikum im Bereich Backend-Development: Ich hatte bei elements eine fantastische Zeit, in der ich sehr viele Eindrücke und Erfahrungen sammeln durfte - daher freue ich mich umso mehr auf meine Fixanstellung ab Sommer 2018! ;)

elements: Nominiert für den eAward 2018

Mit der Umsetzung für Pappas „Online-Store CLICK & DRIVE“ zählt die Salzburger Digitalagentur elements beim eAward auch heuer wieder zu den Besten Österreichs.

Wir waren dabei: OMX & SEOkomm 2017!

360° Inspiration für die digitale Zukunft. Auch 2017 konnte die OMX in Salzburg wieder mit überaus abwechslungsreichen Vorträgen und einem tollen Rahmenprogramm locken. Zu den Hauptthemen zählten Voice Search, diverse Entwicklungen im Bereich Social Media und die neue Datenschutzrichtlinie 2018.

elements - Top Arbeitgeber Österreichs 2018

elements ist in der Kategorie "Internet | mittlere Betriebe" der beste Arbeitgeber Österreichs 2018 beim FOCUS Ranking der Top Arbeitgeber.

elements gewinnt 2 Preise für innovative eCommerce Lösungen

Der November 2017 steht ganz im Zeichen von eCommerce: Gemeinsam mit den Kunden Expert und Pappas konnte elements die Expertenjurys des Austrian Retail Innovation Awards sowie die des Anton Awards mit innovativen Lösungen überzeugen.

3 unvergessliche Monate bei elements

Ricarda blickt auf ihr Marketing-Praktikum bei uns zurück: Es warteten ständig neue Herausforderungen auf mich, und weil das meinen Job unglaublich spaßig machte, wurde es für mich schon bald zur Norm, dass ich mich bereits am Samstag wieder auf die Arbeit freute.

Durchdachte Markenbildung von A – Z

Logo, Claim, Website bis hin zum animierten Imagefilm. elements entwickelte für das internationale Softwareunternehmen Pimcore den brandneuen Markenauftritt.

elements auf Karrieremessen-Tour!

Wow, wir haben uns riesig gefreut, auf der Karrieremesse FHnext in Hagenberg so vielen Interessierten Frage und Antwort zu stehen ...

Wissensaustausch & Oktoberfest

25 informative Talks, über 170 Teilnehmer, Partystimmung und Networking pur! Impressionen von Wissensaustausch & Oktoberfest bei elements 2017.

Annual Multimedia Award 2018

Die Gewinner des diesjährigen digitalen Kreativ-Wettbewerbs „Annual Multimedia Award“ stehen fest: Die Salzburger Digitalagentur elements wird in der Kategorie Website 2 Mal mit Silber prämiert und gehört damit zu den 3 ausgezeichneten österreichischen Agenturen.

update-Digitalagentur-Ranking

elements ist beim update-Digitalagentur-Ranking 2016 auf Platz 3! Seit 10 Jahren unter den TOP 10 und jetzt sogar am Stockerl!

elements group übernimmt Content-Agentur punkt & komma

Mehr Expertenwissen aus einer Hand: elements erweitert das Leistungsportfolio und kümmert sich ab sofort auch um den Bereich Content-Marketing: Von Webtextierung, über Social-Media-Content, Blogger-Relations und vieles mehr.

elements Sommerfest | © elements

Superhelden feiern!

Das einzigartige Gusswerk-Gelände wurde für das diesjährige Sommerfest kurzerhand zur Partyzone unbenannt.

INTERSPORT Austria vertraut auf elements

Nach dem Relaunch überzeugt intersport.at in Sachen Customer Experience.

Neuer Webauftritt der Urlaubsregion Saalfelden Leogang

Saalfelden Leogang, die kontrastreichste Urlaubsregion der Alpen, erscheint mit neuem Webauftritt.

Betrunken Gutes Tun 2016

Der Salzburger Erlös der Charity-Aktion in Höhe von € 37.100 ging an Rolling Home, ein Projekt, dass jungen behinderten Menschen im Rollstuhl die Freizeit außerhalb des Elternhauses mit Gleichaltrigen und Gleichbetroffenen ermöglicht.

elements „Get Connected!“Gruppenfoto 2017 mit allen Teilnehmern und Speakern. | © elements

elements Kundenevent „Get Connected!“ ein voller Erfolg

Anfang Juni begrüßte die Agentur elements seine Tourismuskunden in Salzburg und blickte gemeinsam mit Partnern wie Google und bergfex auf wegweisende Themen im digitalen Tourismusmarketing.

v.l.: Patrick Edelmayr (CEO elements), Roland Dessovic (CEO elements), Wolfgang Quas (Marketingleiter TVB Saalbach Hinterglemm), Paul Kubalek (Digital Media, TVB Saalbach Hinterglemm) | © © elements.at, saalbach.com

2x Silber beim T.A.I. WERBE GRAND PRIX für elements

Die Salzburger Digitalagentur wird für www.alpbachtal.com und www.saalbach.com/de mit Silber ausgezeichnet.

Von der Markenwebsite zur Händlerwebsite

elements bereitet Pappas auf die Digitale Transformation vor. Mit der neuen Website und dem Online-Shop CLICK & DRIVE setzt Pappas mit der Agentur elements ein klares Zeichen in Richtung Digitale Transformation, denn diese hat auch im Automobilhandel längst begonnen. Es geht um die Digitalisierung und Optimierung sämtlicher Prozesse.

© Andreas Hauch

Platz 3 beim Salzburger Wirtschaftspreis geht an elements

Die Bronzemedaille beim Salzburger Wirtschaftspreis in der Kategorie „Unternehmen des Jahres“ geht an elements.

v.l.n.r.: Mag. Patrick Edelmayr (GF elements), FH Prof. Dr. Hilmar Linder (Studiengangsleiter MultiMediaTechnology FH Salzburg), Dietmar Rietsch (Agenturleitung elements) | © elements

Recruiting 2.0 - elements schmiedet Allianzen mit Top-Bildungsinstituten

Klassische Stellenausschreibungen haben ausgedient – Engagement und soziale Kollaboration als neue Wege zur Mitarbeitergewinnung

elements eröffnet neues Büro im Softwarepark Hagenberg

Mit dem eben eröffneten Standort in Hagenberg, direkt auf dem Campus der FH Oberösterreich, investiert die Salzburger Agentur elements in ein attraktives Arbeitsumfeld für Studierende.

Digitalisierungsstrategie für Skigebiete unabdingbar

Atos Consulting hat vorwiegend Schweizer Skigebiete hinsichtlich ihrer Customer Journey analysiert. Bestnote für unseren Kunden Zermatt.

Mit elements „Over the top“ in Suchmaschinen

Welches Google-Ergebnis 2017 wirklich zählt. Das SEO-Team von elements hat die Inhalte ausgewählter Kundenprojekte auf die Anforderungen der neuartigen Hervorhebungen optimiert und freut sich gemeinsam mit dem TVB Paznaun - Ischgl über sichtbare Erfolge.

Auf intersportrent.at können die Produkte schnell und einfach reserviert werden. | © elements

So einfach kann Online-Skiverleih sein

Die Digitalagentur elements realisierte den Relaunch des Onlineportals intersportrent.at. Damit wurde diese zur führenden Applikation im Bereich des Verleihs von Sportartikeln.

eAward 2017: elements ist unter den Nominierten

Mit dem Projekt „Intersport Rent – uns ist kein Berg zu hoch“ gehört die Salzburger Digitalagentur elements in der Kategorie "Tourismus und Service" erneut zu den Besten.

elements X-Mas Special

Wir wünschen allen einen besinnlichen Advent und ganz viel Spaß mit unseren 24 X-Mas Videos! Happy watching! :)

elements_Oktoberfest 2016

Heute wird nicht nur das alljährliche und fast schon legendäre elements_Oktoberfest gefeiert, sondern auch sein 5-jähriges Bestehen. #prost #ozapftis #mandarfnichtallessowörtlichnehmen #novemberfest

Beliebtester Arbeitgeber der Branche!

elements wurde bereits zum beliebtesten Arbeitgeber Salzburgs gewählt und führt nun auch die Spitze der Internet- & Multimediabranche in Österreich an.

elements beim Salzburg Business Opening

Elements' CMO Thomas Sommeregger im Panel mit unserem Kunden von The HEAT company.

2x Silber beim Annual Multimedia Award!

elements ist mit 2 Auszeichnungen die erfolgreichste Agentur Österreichs beim renommierten Annual Multimedia Award 2017.

Wir haben die Lizenz zum Taggen

Als eine von zwei österreichischen Agenturen zählen wir zum exklusiven Kreis der „Google Tag Manager Certified Partner“. Egal ob einfache Analyse- und Conversion-Pixel für Landingpages oder komplexere zentral gesteuerte Tagging-Implementierungen – unser Experten-Team hat’s drauf!

elements_Summer-Splash 2016

Am Freitag hieß es Chill 'n' Action für die gesamte Crew beim alljährlichen elements_Summer-Splash! Es war ein mega-cooler Tag unter Freunden mit jeder Menge Fun! #nächstesjahrwieder #party

Wir sind Premier Google Partner

Die neue Zertifizierung von Premier Google Partner bestätigt die Erfahrung und den Erfolg unseres Teams: ein Gütesiegel für Partner, die umfangreiche Kampagnen(-budgets) mit Top-Resultaten managen.

elements_unconference & BBQ!

Auf (ent)spannende Art und Weise wird Wissen geshared. In mehr als 20 Sessions von Google AMP über continuous delivery bis hin zu Lead Ad Management zeigen die elements_crew_members der jeweiligen Abteilungen was sie so drauf haben! #geilistes

Salzburger Open-Source Software Pimcore erweckt weltweites Interesse

Dietmar Rietsch, Geschäftsführer von Pimcore und Agenturleiter von elements, war Speaker bei der Gartner Digital Marketing Conference in San Diego.

elements gewinnt Constantinus Award 2016

Mit dem Projekt myboesch holt sich die Salzburger Digitalagentur erneut den österreichischen Beratungs- und IT-Preis in der Kategorie Informationstechnologie.

Salzburgs Top-Arbeitgeber

elements ist nicht nur Salzburgs bester Arbeitgeber, sondern zählt auch zu den Top 10 der beliebtesten Arbeitgeber in Österreich.

„Blumen Beet Battles"

Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen! Letzte Woche war es endlich soweit - der Gewinn des „Blumen Beet Battles“, bei dem das Project Manager Team mit 213 Likes gewonnen hatte, wurde eingelöst!

The Future of Open-Source Content Management

Elements Crew als Speaker auf der SXSW 2016 in Austin, Texas. SXSW - DAS Event für Film, Musik und Interactive findet von 11. – 20. März in Austin, Texas statt! Kleine Randnotiz: Barack Obama und First Lady Michelle Obama sind die Keynote Speakers!

Google Dublin in Salzburg

Mobile erobert die Welt - Google Workshop! Letzte Woche war das Google Team aus Dublin bei uns zu Besuch, um die neuesten Erkenntnisse, Daten und Insights rund um das Thema „Mobile“ mit unserem Kampagnen-Team zu analysieren.

Google Erfolgsstory

Schau an! Die HEAT Company und unser Performance Marketing Team ist Google eine neue Erfolgsstory wert.