For full functionality of this site it is necessary to enable JavaScript. Here are the instructions how to enable JavaScript in your web browser.

Da wächst die Freude

SONNENTOR

B2C Commerce – mit viel Liebe zum Detail

Herausforderung

Als selbsternannter „eigensinniger Andersmacher“ lässt sich SONNENTOR durch Tradition und Menschen inspirieren und schafft dabei immer wieder Neues. Genau das spiegelt der von uns modernisierte Onlineauftritt von www.sonnentor.com wider.

Individualisierbarkeit und Anbindungen an diverse externe Systeme benötigen ein Framework mit hoher Flexibilität. Daher wurde für ein reibungsloses Arbeiten verschiedener Länder in nur einem System für SONNENTOR ein parallellaufendes Multimandanten Framework mit separaten Produktsträngen und Anbindungen an mehrere ERPs entwickelt. Es galt die enorme Komplexität der Multi-Schnittstellen-Anbindung ideal zu lösen.

Ebenso wurde eine Modernisierung des Designs bei zeitgleicher Erhaltung der wunderbar spielerischen Anmutung umgesetzt und die Over-All Nutzererfahrung verbessert.

Projekt

SONNENTOR Kräuterhandelsgesellschaft mbH

seit 2018

www.sonnentor.com

Umsetzung

Im Zuge des Relaunches wurde durch präzise Feinschliffarbeiten die Customer Experience erhöht. Das Content-Management wurde ideal an die Kundenbedürfnisse angepasst, was die laufende Wartung des CMS-Systems Pimcore massiv erleichtert. So konnten zum Beispiel komplexe Zusammenhänge zwischen Produkten, Rezeptvorschlägen und Tipps mit entsprechenden Logiken hinterlegt und dadurch automatisiert werden. 

Highlights

  • Multimandanten Framework
  • Spielerische Tee- und Gewürzkonfiguratoren mit viel Liebe zum Detail
  • Bestseller & Recommendations Logiken 
  • Parallellaufende Gutscheinsysteme (Pimcore e-Commerce Gutscheine & externes Gutschein-System für POS und online)
  • Zutatenberechnung bei Rezepten
  • Automatische Preisberechnung für Teaser-Elemente auf Basis von verlinkten Content-Areas

Blick in die Zukunft

Kontextbezogene Erlebnisse und Personalisierung sind ein Must-have für B2C eCommerce. Durch die Umstellung auf Pimcore ist bereits die technische Basis für zukünftige Entwicklungen und Marketingautomatisierung geschaffen. Dazu zählen unter anderem Content-Commerce, Multichannelmarketing und Personalisierung von e-Commerce und dem Contentbereich.