For full functionality of this site it is necessary to enable JavaScript. Here are the instructions how to enable JavaScript in your web browser.

Out now!

Adelboden-Lenk … Dänk!

Neues Design löst große Begeisterung aus!

Neuer Webauftritt für Adelboden-Lenk von elements

Adelboden-Lenk vereint sechs Skigebiete mit über 200 Pistenkilometern miteinander und zählt damit zu den Top-4-Skiregionen im Berner Oberland. Das vielfältige Angebot, das weit über das Skivergnügen hinausgeht, sollte nach dem Relaunch endlich auch online gebührend präsentiert werden. Mit dem neuen Webdesign wurden alle Register gezogen und die Website erstrahlt nun im saisonalen Glanz: Alle wichtigen Informationen sind übersichtlich dargestellt und für den User schnell und einfach erreichbar. Apropos einfach: Das gilt auch für die Handhabung, die intuitiv und damit maximal nutzerfreundlich ist.

Projekt

Adelboden-Lenk

Kunde seit 2021

www.adelboden-lenk.ch/de

Straight forward: ein Projekt ohne Umwege

Im Zuge der Digitalisierung wird Schnelligkeit immer wichtiger. Bei der Umsetzung des Relaunches zeigte elements wieder einmal, dass sich Projekte auch in kurzer Zeit erfolgreich umsetzen lassen. Nur knapp fünf Monate vergingen zwischen Kick-off und Go-live. Möglich macht’s die erfolgreiche Zusammenarbeit aller Beteiligten sowohl intern als auch extern.

Seitens elements arbeiteten Designer, Developer aus den Bereichen Frontend und CMS sowie Kollegen aus der Abteilung Web Performance Optimization mit. Für die Erstellung eines neuen Navigationskonzeptes waren die Content-Experten der Tochteragentur punkt & komma mit im Boot.

Just in time: Go-live zum Winterstart

Passend zum Start der Skisaison wurden am 2. Dezember 2021 die Schalter umgelegt. Anstelle des bekannten Designs strahlt den Websitebesuchern seither der Onlineauftritt mit neuem Look-and-feel entgegen. Und wie gut der neue Webauftritt ankommt, wurde schon nach kurzer Zeit deutlich. Gäste, Mitarbeiter und Partner – alle zeigen sich vom ansprechenden Design ganz im Sinne der Customer Experience beeindruckt.

Zahlen, Daten und Fakten des neuen Webauftritts

Darstellungsvielfalt und maximale Erreichbarkeit: Beide Faktoren werden von der neuen Website im besonderen Ausmaß erfüllt:

  • Alle Inhalte sind in den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch abrufbar.

  • 16 unterschiedliche Content Areas, die mit grauem oder weißem Hintergrund auswählbar sind, sorgen für abwechslungsreiche Darstellungsmöglichkeiten.

  • Daten aus 2 Schnittstellen laufen im Backend zusammen und werden zentral gesammelt.

Neues Jahr, neue Vorhaben

In nur einem Jahr der Zusammenarbeit zwischen Adelboden-Lenk und elements wurde viel erreicht. An den erfolgreichen Relaunch soll natürlich angeknüpft werden. Dass auch in Zukunft gemeinsam an Weiterentwicklungen und Optimierungen gearbeitet wird, ist bereits entschieden.