Straight forward: ein Projekt ohne Umwege
Im Zuge der Digitalisierung wird Schnelligkeit immer wichtiger. Bei der Umsetzung des Relaunches zeigte elements wieder einmal, dass sich Projekte auch in kurzer Zeit erfolgreich umsetzen lassen. Nur knapp fünf Monate vergingen zwischen Kick-off und Go-live. Möglich macht’s die erfolgreiche Zusammenarbeit aller Beteiligten sowohl intern als auch extern.
Seitens elements arbeiteten Designer:innen, Developer aus den Bereichen Frontend und CMS sowie Kolleg:innen aus der Abteilung Web Performance Optimization mit. Für die Erstellung eines neuen Navigationskonzeptes waren die Content-Expert:innen der Tochteragentur punkt & komma mit im Boot.
Zahlen, Daten und Fakten des neuen Webauftritts
Darstellungsvielfalt und maximale Erreichbarkeit: Beide Faktoren werden von der neuen Website im besonderen Ausmaß erfüllt:
-
Alle Inhalte sind in den Sprachen Deutsch, Englisch und Französisch abrufbar.
-
16 unterschiedliche Content Areas, die mit grauem oder weißem Hintergrund auswählbar sind, sorgen für abwechslungsreiche Darstellungsmöglichkeiten.
-
Daten aus 2 Schnittstellen laufen im Backend zusammen und werden zentral gesammelt.
Neues Jahr, neue Vorhaben
In nur einem Jahr der Zusammenarbeit zwischen Adelboden-Lenk und elements wurde viel erreicht. An den erfolgreichen Relaunch soll natürlich angeknüpft werden. Dass auch in Zukunft gemeinsam an Weiterentwicklungen und Optimierungen gearbeitet wird, ist bereits entschieden.