Komplexe Aufgabenstellung zum Projektstart
Die Ausgangslange war herausfordernd: Es galt, die Regionen Alpbachtal, Wildschönau und das Skigebiet „Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau“ in ein universales Framework zu gießen. Die drei Partner sollten voneinander profitieren – inhaltlich durch geteilten Content wie auch durch gegenseitige Verlinkungen. Besonders in Sachen SEO-Performance bedeutete das eine durchdachte Herangehensweise. Denn: Um konkurrierende Suchbegriffe zu vermeiden, mussten sich die jeweiligen Inhalte voneinander abgrenzen – Stichwort „Duplicate Content“.
Wesentliche Steps für den Website-Relaunch
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websiteübergreifendes Navigationskonzept
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Verbesserung des UX-Designs
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SEO-optimierte Textierung in Deutsch und Englisch
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umfassendes Tracking-Konzept
Highlights der Projektumsetzung
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Erschaffung einer top-modernen Buchungsstrecke
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gut strukturierter und übersichtlicher Pressebereich
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performanter Online-Auftritt dank der durchgängigen SEO-optimierten Textierung in Deutsch und Englisch durch das Content-Team von punkt & komma
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zahlreiche Performance- und Usability-Verbesserungen
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Integration von nutzerorientierten Widgets (z.B. Wetter)
Erfolgreiche Zusammenarbeit bleibt bestehen
Der Website-Relaunch war nicht das erste gemeinsame Projekt von elements und dem TVB Alpbachtal – und es wird auch nicht das letzte bleiben! Jedes Jahr stammt die gesamte Online-Winterkampagne für das Ski Juwel Alpbachtal Wildschönau für Österreich und Deutschland aus dem Hause elements.
Auch zukünftig soll die erfolgreiche Verbindung in einem perfekten Zusammenspiel aus Technik, Marketing und laufender SEO-Betreuung genützt werden. Dazu werden auf Basis von Content-Performance-Analysen (CPA) Inhalte analysiert, um den Content laufend zu optimieren beziehungsweise neue, bedürfnisorientierte Inhalte zu schaffen.