For full functionality of this site it is necessary to enable JavaScript. Here are the instructions how to enable JavaScript in your web browser.

Berge, Hotels, Erlebnisse

Davos Klosters Mountains

Drei Marken unter einem Dach

Herausforderung

Davos Klosters Mountains: 5 Berge, über 300 Pistenkilometer, über 20 Hotels und 2 Resorts. Für den Gast bedeutet das: eine Fülle an Erlebnissen. Vom Pistenvergnügen in fünf Top-Skigebieten bis hin zum Wanderabenteuer auf vier Sommerbergen. Dazu noch jede Menge hochalpiner Erlebnisse in den Bündner Bergen sowie zahlreiche Events und andere Highlights.

Das alles digital „unter einen Hut“ zu bekommen, war eine der größten Challenges beim Launch der Website der Davos Klosters Mountains. Denn was bislang im Web auf unterschiedlichen Plattformen „verstreut“ war, sollte mit der neuen Website innovativ zusammenfinden. Drei Marken auf einem Kanal optimal präsentieren – so lautete die Mission für den Launch der Seite der Davos Klosters Bergbahnen.

Projekt

davosklostersmountains.ch

Kunde seit: 2019

www.davosklostersmountains.ch

Gebündelte Markenkompetenz

Durch die Zusammenführung und Vereinheitlichung der drei Seiten mountainhotels.ch, waldhuus.ch und parsenn-resort.ch wurde eine schlüssige Informations- und Buchungsplattform geschaffen. Auf davosklostersmountains.ch finden sich alle Bereiche der Davos Klosters Bergbahnen AG wieder:
- Davos Klosters Mountains
- Mountain Hotels
- die neu geschaffene Dachmarke Mountain Resorts

Das nutzerzentrierte Design und mehrwertschaffende Inhalte präsentieren jedes der drei Themengebiete im perfekten Licht.

Berge, Hotels und Erlebnisse – Alles aus einer Hand

Im Vordergrund standen beim Launch die neue Corporate Identity und eine optimale User Experience. Dank der „Perfekt für…“-Seiten ist es für die Nutzer ein Leichtes, Informationen zum persönlichen Interessensgebiet zu finden. Auch der Schritt zur Buchung ist durch die Anbindung einer Buchungsplattform für Hotels, Resorts, Bergbahn-Ticktes und Erlebnisse denkbar einfach.

Im reibungslosen Zusammenspiel von neun Ansprechpartnern konnte so in weniger als einem Jahr eine Seite entstehen, die dem User ein attraktives Komplettpaket rund um die Davos Klosters Mountains bietet.

Weitere Highlights:

- 3 Bereiche in einem Framework
- Bergbahn-Website mit Infos zu Skigebieten, Aktivtäten, News, Webshop etc. 
- Hotel-Website für über 20 Hotels
- Resort-Website für 2 Resorts
- Multiwarenkorb für Bergbahn-Tickets und Erlebnisse
- diverse Schnittstellen für Live-Infos
- Intranet
- B2B-Bereich

Blick in die Zukunft: Personalisierung der Website (Pimcore Experience Services) und Marketing-Automationen