For full functionality of this site it is necessary to enable JavaScript. Here are the instructions how to enable JavaScript in your web browser.

Neuer Online-Auftritt dank strategisch geplantem Gesamtkonzept

Grächen & St. Niklaus Tourismus & Gewerbe

Der Startschuss zur Digitalen Transformation ist geschafft!

Alles neu bei Grächen

Der Verein Grächen & St. Niklaus Tourismus & Gewerbe ist als Marketing- und Verkaufsorganisation der Schweizer Feriendestination Grächen St. Niklaus tätig. Das Team feilt mit jeder Menge Engagement am Auftritt und Angebot des sonnenverwöhnten Feriendomizils. Bei all ihren Bemühungen haben sie stets ein klares Ziel vor Augen: vollste Zufriedenheit der Gäste.

Ende 2021 kam Grächen & St. Niklaus Tourismus & Gewerbe für die Umsetzung der neuen Marketingstrategie auf elements zu. Gefragt waren eine neue Corporate Identity, ein neues Corporate Design, ein komplett neuer Markenauftritt sowie eine neue Webseite. elements wurde als kompetenter Partner für die digitalen Agenden ausgewählt, die Zürcher Agentur „Teil.ch“ kümmerte sich um das neue Branding.

Projekt

Grächen

Kunde seit 2021

www.graechen.ch

Award-winning:
Annual Multimedia Award - SILBER

Ganzheitliche Umsetzung durch das Agenturduo

Der Umsetzungszeitraum für das Projekt war mehr als sportlich: von September 2022 bis März 2023 sollte alles unter Dach und Fach sein. Umso mehr sind wir stolz darauf, seit Anfang April 2023 ein durchdachtes und visuell ansprechendes Gesamtprojekt “live“ sehen zu dürfen: Konzeption, Design und SEO, sowie ein umfassendes Tracking-Konzept und die technische Umsetzung dank Pimcore stammt aus unserer Feder.

Partneragentur punkt & komma sorgte für eine ansprechende Textierung und gewissenhaftes Content-Management in Deutsch und Englisch. Die neuen, wortgewandten Texte im gesamten Online-Auftritt holen Ruhesuchende als auch Erlebnishungrige gleichermaßen ab. Eine lockere Tonart der User-Ansprache bringt frischen Wind in die Online-Präsenz und positioniert Grächen als modernen Akteur der Tourismus-Branche. Eine Website mit bedürfnisorientiertem Content, reich an Inspiration und Information sowie künftigem Online-Magazin.

Zeit für Grächen – und für maximale User Experience

Gemäß dem neuen Markenclaim „Kleiner. Bessere Ferien“ präsentiert sich die Destination nun komplett neu. Mit der Konzept-Idee, auf der Website individuelle Zeit-Dimensionen zu schaffen, wird jede Zielgruppe ganz individuell abgeholt und durch ansprechende Inhalte navigiert.

Ob Stein-, Wander-, Abenteuer-, Pärchen-, Eltern-, Rookie- oder Bro-Zeit: die einzelnen Dimensionen liefern reichlich Inspiration für das perfekt zugeschnittene Ferienprogramm – User Experience vom Feinsten!

Die wichtigsten Features im Überblick

  • „Deine Zeit“: Dreh- & Angelpunkt für UserInnen
  • Event-Bereich
  • Restaurant-Guide
  • A–Z-Register
  • Newsletter-Integration
  • Tourenportal
  • Live-Informationen zu Wetter, Anlagen, Pisten & Webcams
  • Integration von Online-Buchung über Tomas
  • Karriere- & Pressebereich

Next Steps

Grächen ist in Sachen Innovation vorne mit dabei und setzt dabei auf wesentliche Parameter wie technischen Fortschritt und User-Optimierung. Gemeinsam mit elements sind die nächsten Schritte in der Digitalen Transformation bereits geplant:

  • integriertes E-Commerce

  • professionelle Integration von CRM, MRM & DAM, uvm.

Ihnen gefällt DAS PROJEKT?

Wenden Sie sich jetzt direkt an unsere Expert:innen für eine persönliche Beratung!