For full functionality of this site it is necessary to enable JavaScript. Here are the instructions how to enable JavaScript in your web browser.

Eine neue Online-Experience für das Nassfeld 

World of Mountains & Lakes

Digitales Urlaubserlebnis mit World-Charakter

Herausforderung

Mit der World of Mountains & Lakes wurde 2019 ein gänzlich neues Markenkonzept für den Lebensraum Nassfeld-Pressegger See in Kärnten geschaffen. Da versteht es sich von selbst, dass neben einer beinahe komplett neuen Corporate Identity auch der Relaunch der bisherigen Website am Plan stand.

Dieser kam nach gut sechs Jahren Laufzeit der alten Webseite und dem ein oder anderen Optimierungspotenzial mehr als gelegen: Darunter die über die Jahre gewachsene Inhalts- und Navigationsstruktur sowie die nicht vorhandene response Darstellung. Zudem sollte das neue Konzept 19 Webseiten sowie ein neues Shopsystem und Datenmanagement umfassen.

Das Ziel: Der Erlebnisraum Nassfeld-Pressegger See sollte als Teil der World of Mountains & Lakes intuitiv, innovativ und zeitgemäß präsentiert werden. Zudem sollte die Online-Buchbarkeit gestärkt und für den User einfacher zugänglicher gemacht werden. 

Projekt

Nassfeld

Kunde seit 2008

www.nassfeld.at

Award-winning!

Über die Grenzen hinaus

Herzstück des Nassfeld-Auftritts bildet unter anderem die neue Navigationsstruktur. Sie führt den User intuitiv durch die Worlds des Erlebnisraums und versorgt ihn in allen Phasen der Customer Journey mit nutzenstiftenden, inspirativen und informativen Inhalten. Das klare Design im ansprechenden Dark-Mode sorgt für das Tüpfelchen auf dem i und den ein oder anderen Überraschungsmoment auf der Online-Journey durch die World of Mountains and Lakes.

Ein weiteres Highlight ist das zeitgemäße, responsive Framework mit zentraler Datenanbindung und Feratel-TOSC5-Integration. Dieses lässt sich flexibel auf weitere Erlebnisräume der Region anwenden. Die Zentralisierung der Daten der Website läuft über Datacycle und das zugehörige Medienarchiv.

Ausblick

In den kommenden Projektphasen sollen die Erlebnisräume Lesachtal und Weissensee ins Framework aufgenommen werden. Zudem steht ein Login-Bereich mit Loyalty am Plan sowie die stufenweise Inhaltspersonalisierung des Webauftritts.