For full functionality of this site it is necessary to enable JavaScript. Here are the instructions how to enable JavaScript in your web browser.

Insights

Läuft bei elements: Rege Teilnahme am Salzburger Businesslauf

In diesem Jahr verwandelte sich die Mozartstadt am 15. September endlich wieder zum After-Run-Place.


Am Residenzplatz tummelten sich zahlreiche motivierte Läufer, die den Arbeitstag sportlich ausklingen ließen. Darunter auch einige Gesichter von elements.

Ganz nach dem Motto „Who run the world? elements“ meldeten sich gleich zwölf Teams für den Salzburger Businesslauf an. Darunter auch unsere CEOs, Roland Dessovic, Patrick Edelmayr und Dietmar Rietsch.

Alle Jahre wieder: elements beim Salzburger Businesslauf

Schon zum vierten Mal nahm elements am beliebten Laufwettbewerb teil, und zwar mit einem internem Teilnehmerrekord. 12 Teams bestehend aus je drei Läufern gingen an den Start und verfolgten ein gemeinsames Ziel: Zusammen mit den Kollegen in den Feierabend zu laufen.

Salzburger Businesslauf 2021: Und wie war’s?

Bei der Antwort auf diese Frage ist sich das Executive Board einig: „Die Stimmung war super und wir sind alle bei optimalem Wetter ins Ziel gekommen – was will man mehr? Wir freuen uns, dass so viele ambitionierte Läufer von elements am Start waren und sind uns sicher, dass wir auch im nächsten Jahr wieder stark vertreten sein werden!“

Wie gut es für uns wirklich gelaufen ist, verrät ein Blick auf die Ergebnisse:

  • Jakob Zellinger startete im Team „elements_quick&dirty“ und die Bezeichnung „quick&dirty“ trifft auch auf seine Leistung zu. In nur 49 Minuten und sechs Sekunden absolvierte er die Strecke des herausfordernden Q-Trails. 330 Q-Trail-Starter ließ er damit hinter sich und sicherte sich in der Gesamtwertung den 18 Platz.
  • Im Alleingang stark, gemeinsam noch stärker – das zeigt die Teamwertung „Businesslauf Männlich“. Nicht nur ein, sondern gleich zwei Teams sind in den Top Ten vertreten.
  • Bei den Unternehmerteams belegten die drei CEOs mit ihrer soliden Leistung den 32 Platz.
     

Top-Laufbedingungen: Wetter gut, alles gut!

Schon zum vierten Mal versammelten sich auch heuer wieder zahlreiche Hobby-Läufer am Residenzplatz im Herzen der Salzburger Altstadt. Genauer gesagt rund 4.500 Teilnehmer. Der erste von zehn Startschüssen für den Salzburger Businesslauf fiel um 18:05 Uhr.

Obwohl sich am Himmel zahlreiche graue Wolken versammelt hatten und vor dem Start ein paar Regentropfen zu Boden fielen, meinte es der Wettergott gut mit den Sportlern und alle erreichten mit trockenen Füßen das Ziel.