For full functionality of this site it is necessary to enable JavaScript. Here are the instructions how to enable JavaScript in your web browser.

Insights

Unconference: So macht Wissensaustausch Spaß!

Von der Konferenzbühne auf die Tanzfläche: Nach spannenden Vorträgen voller Wissen und Erfahrungen folgte ein Get-together.


Ein Go-live hier, ein Relaunch da – tagtäglich gibt jeder bei elements sein Bestes, sammelt wertvolle Erfahrungen und lernt Neues dazu. Was dabei häufig in Vergessenheit gerät: die Weitergabe wertvoller Erkenntnisse über die eigenen Teams hinaus. Aus diesem Grund wurde bei elements vor einigen Jahren die Unconference ins Leben gerufen – ein Wissensaustausch-Event von und für Kollegen. Dort kann jeder, der möchte, seine Learnings präsentieren und mit den neugierigen Zuhörern teilen. Außerdem ist das Event optimal dazu geeignet, um sich untereinander persönlich besser kennenzulernen. 

Back on track: Unconference 2021

Nach einem Jahr Pause war es am 17. September endlich wieder so weit! Die Unconference ging in die nächste Runde. Wie beliebt das Veranstaltungsformat unter der gesamten elements-Crew ist, zeigte sich an der Anzahl der Vorträge: Insgesamt 20 Präsentationen zu spannenden Projekten, die bereits erfolgreich abgeschlossen wurden oder gerade im Entstehen sind, wurden vorgestellt.

Nach der Unconference ist vor der Afterparty

Und genauso groß wie der Wissenshunger, ist auch die Feierlaune. Ganz nach dem Motto „Upskill and let’s get it started!“ ging’s nach der Unconference raus aus dem Büro und ab zur Afterparty. Eine Liveband begrüßte die Party-Crow bei der Salzburger Eventalm und eröffnete einen ausgelassenen Abend. Es wurde gut gegessen, viel gelacht, getanzt und gefeiert – natürlich mit einem gut durchdachten und geplanten Corona-Sicherheitskonzept. Einmal mehr haben wir an diesem Tag bewiesen, dass wir bei elements nicht nur in der digitalen Welt stark auftreten, sondern auch im Real Life ein eingespieltes Team sind.

„Es war ein sehr gelungener Tag, an dem wir endlich wieder einmal Gelegenheit hatten, uns teamübergreifend auszutauschen und einfach eine gute Zeit miteinander zu verbringen! Das wir bei elements gerne feiern ist ja kein Geheimnis und so war auch die Freude über die Afterparty riesig!“ Roland Dessovic, Geschäftsführer von elements

Übrigens: Wir sind seit kurzem auch auf TikTok vertreten. Folge einfach elements.at und verschaffe dir einen Eindruck darüber, wie der Agenturalltag bei uns aussieht.