For full functionality of this site it is necessary to enable JavaScript. Here are the instructions how to enable JavaScript in your web browser.

Insights

elements Kundenevent „Get Connected!“ ein voller Erfolg

Anfang Juni begrüßte die Agentur elements seine Tourismuskunden in Salzburg und blickte gemeinsam mit Partnern wie Google und bergfex auf wegweisende Themen im digitalen Tourismusmarketing.


elements „Get Connected!“Gruppenfoto 2017 mit allen Teilnehmern und Speakern. | © elements

elements „Get Connected!“Gruppenfoto 2017 mit allen Teilnehmern und Speakern. | © elements

Zwei unglaublich spannende Tage mit 80 Touristikern aus dem Alpenraum und langjährigen Partnern wie Google, bergfex, Content Garden, Salzburger Land und INTERSPORT gingen Anfang Juni in den Gusswerk-Hallen - dem elements-Headquarter - erfolgreich über die Bühne. Unter dem Motto „Get Connected!“ gab elements tiefe Einblicke in die Welt des digitalen Marketings.

Die inhaltliche Reise führte von personalisierten Kundenerlebnissen über Cloud Services und Machine Learning bis hin zu agilen plattformübergreifenden Marketingstrategien. Die Gäste konnten unter anderem von den vielen Praxisbeispielen und Kampagnenideen der Vortragenden profitieren. elements-CMO Thomas Sommeregger sorgte als Organisator für eine abwechslungsreiche Vortragsreihe mit Beiträgen von Werbepartnern, elements-Experten und Kunden und zog mit seiner Moderation den roten Faden durch das zweitätige Event. Die Teilnehmer nahmen das Motto „Get Connected“ wortwörtlich: Ein zum Greifen nahes Google-Team, inspirierter Pausen-Small Talk über Landes- und Talgrenzen hinweg sowie jede Menge neue Projekt- und Kampagnenideen, die mit den elements-Experten geschmiedet wurden.

Sher Khan, Google Travel Lead EMEA, fasst zusammen: "Die Atmosphäre des Events war wirklich großartig, und das Publikum durchwegs hochkarätig. Wir freuen uns, mit elements einen derart starken lokalen Partner zu haben". Auch sein Kollege Mario Berger, Country Lead Google Cloud, war begeistert: "Es hat sehr viel Spaß gemacht, vor einem großen Tourismus-Publikum die neuesten Entwicklungen im Bereich des maschinellen Lernens in der Cloud zu präsentieren. Kompliment an das Organisations-Team von elements für das tolle und richtungsweisende Event".

Zeit für einen intensiven Austausch zwischen dem elements-Team, Kunden und Top-Experten von Google und Co blieb bei der rauschenden Party, die bis in die frühen Morgenstunden ging. Die Teilnehmer der abendlichen Nagelstock-Challenge freuen sich bereits auf eine Fortsetzung im kommenden Jahr.

Lucas Schärf, Co Founder / CEO Content Garden: "elements Get Connected war ein echtes Veranstaltungshighlight 2017. Spannende Vorträge, tolle Atmosphäre und ein interessiertes Publikum. Danke elements! Wir hoffen auf eine Wiederholung 2018."