For full functionality of this site it is necessary to enable JavaScript. Here are the instructions how to enable JavaScript in your web browser.

Insights

elements holt Silber beim BCM Award 2023

Unser Augmented-Reality-Feature katapultiert uns beim Best of Content Marketing Award auf den zweiten Platz.


elements holt Silber beim Best of Content Marketing Award 2023

Hoch die Hände: Wir haben wieder abgeräumt! Beim Best of Content Marketing Award 2023 (BCM) sichern wir uns den zweiten Platz. In der Kategorie „B2C I Tourismus/Reise/Verkehr“ holten wir mit der AR-Filter-Kampagne für unseren Kunden 3 Zinnen Dolomites Silber. Ein gelungenes Projekt, das beweist: Aus der Masse stechen diejenigen hervor, die neue digitale Wege wagen.

Der Best of Content Marketing Award kürt jedes Jahr herausragende Leistungen in der inhaltsgetriebenen Kommunikation. Das Spotlight wird dabei auf die Crème de la Crème der Branche gerichtet. Die Jury, bestehend aus rund 200 Juror:innen, fokussiert sich in ihrer Bewertung konsequent auf die Inhalte. Nur die besten, kreativsten und effektivsten Content-Marketing-Arbeiten werden prämiert. 

Die Key-Features des Projektes

Ein digitaler Durchbruch in der Tourismusbranche erfordert Geschick, Taktik und den Mut, neu zu denken. Und genau das gelang elements für die 3 Zinnen. Die Implementierung von Augmented Reality erwies sich in der Awareness-Kampagne als tatsächlicher Erfolgsbringer: Per Augmented-Reality-Skibrille konnten sich User:innen 24/7 und völlig ortsunabhängig in die Dolomiten beamen.

Dank subtilem Branding-Einsatz und der perfekten Kombination aus Paid- und Organic-Maßnahmen übertraf die Kampagne alle im Vorfeld definierten Ziele. Das Ergebnis: herausragende KPIs in der Marken- und Account-Sichtbarkeit, ein AR-Filter, der viral ging, und ein mehr als zufriedener Kunde.